Beach Polo Hochburg Timmendorfer StrandTimmendorfer Strand - Drei Tage war Timmendorfer Strand wieder die Hochburg des Internationalen Beach Polo Sportes. 40 Personen brauchten 8 Tage für den Aufbau des über 700qm großen Zeltes und für die Einrichtung der 80 x 25 Meter großen Spielfläche.
Acht Mannschaften, teilweise Internationale, kämpften die letzten drei Tage um den Dresdner Bank Beach Polo Pokal 2009. Die Sieger des Vorjahres, die Dresdner Bank kam zwar ins Finale unterlag jedoch dem Sea Cloud Cruises / Hansa Treuhand Team in einem überaus spannendem Finale mit 10 zu 10 ½ und mussten damit den Platz in diesem Jahr als Zweitplazierter verlassen. 
Auch das Wetter spielte die letzten drei Tage reichlich mit, wenn es am Freitag noch bei strahlendem Sonnenschein recht windig war, überzeugte der Sonnabend mit richtigem Sommerwetter und der Sonntag hielt sich zwar mit vielen Wolken aber mit dem richtigen Regen bis zur Siegerehrung zurück.
Auch in diesem Jahr sorgte rund um den Seebrückenvorplatz und im Kurpark ein riesiges Aufgebot an Ständen und Ausstellern für reichlich Abwechslung und Kurzweil bei den wohl mehr als 45 000 angereisten Zuschauern über die drei Tage verteilt. Schade ist bloß, das sich fast keine Timmendorfer Firmen an den Ständen beteiligt haben.  Alle Bilder wie immer in der Galerie. (PS)