Tanz in den Mai mit "The Cantles" in der Trinkkurhalle in TimmendorferTimmendorfer Strand - Freuen Sie sich auf einen spektakulären Abend mit Musik, Tanz, kleinen Köstlichkeiten, spritzigen Getränken und guter Laune!   

Die Sechziger! Überall läuft die Jugend in die Beatschuppen um nächtelang zu tanzen. Der Beat der Sixties hat sie alle in ihren Bann gezogen und für grenzenlose Begeisterung und Empörung bei den "älteren" gesorgt. Das zeigt diese originale Beurteilung der Beatmusik und der "Beats" aus den Sixties. Aber dieser Beat lies sich nicht aufhalten. Diese "Sardinendosen" die überall wie Pilze aus dem Boden schossen. Alle mit Live -Bands und einer Atmosphäre die es wohl nie mehr wieder geben wird. Das war der Puls der Sixties. Der Puls einer Generation die sich aus den Zwängen der Gesellschaft befreite. Der Beat hat die Musikwelt revolutioniert. Unvergessen sind die Bands und ihre Hits. The Kinks, The Beach Boys. The Lords, The Rattles, The Rolling Stones und The Beatles. Wo soll man anfangen und wo aufhören. The Cantles, gegründet 1964, waren mittendrin und trugen Ihren Teil zum Erfolg der Beatmusik bei. Und genau daran kann das Publikum heute noch bei uns teilhaben. Nicht nur den "Original Sound of the Sixties" auch das Lebensgefühl einer ganzen Generation bringen wir zurück auf die Bühne. Diesem kann sich heute wie damals keiner entziehen. In der Beatmusik wurde wieder einmal alles verzapft, was sich an Gemeinheiten und Diffamierung alter guter deutscher Sitten verzapfen lässt. Nicht allein, dass die sogenannten Beats in ihrem Äußeren, was Frisur und Kleidung betrifft, sich eines Deutschen, wie wir ihn kennen, unwürdig zeigten, sondern auch die Art und Weise, was und wie sie ihre Darbietung brachten, konnte jeden Zuschauer nur zum Speien bringen! Zudem traten diese Beats oder Urwaldmenschen noch in Uniformen der "Alten Garde" auf ... Und das wird einer Jugend vorgeführt, die sich dazu noch in einem kleinen Saal mit Mühe und Not wie in einer Sardinendose herumwälzt...."

Einlass 20:00 Uhr / Eintritt 10,- Euro
Kartenvorverkauf:
Vitrine Timmendorfer Strand, Pressezentrum Lübeck
Maritim Seehotel, Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH
Tischreservierung unter 0173/9950223