Musik  auf dem Timmendorfewr Platz, Sounds of Summer:

Timmendorfer Strand - Sounds of Summer – am Donnerstag, den 4. August, am Donnerstag, den 11. August und am Donnerstag, den 18. August  wird der Timmendorfer Platz zur „Open-Air“ – Bühne.

Jeweils ab 19:00 Uhr können Urlauberinnen und Urlauber und Einheimische kostenlose Sommer-Konzerte genießen.
Den Auftakt macht am 4. August das Duo „Deep Down South“. Greg Copland aus Virginia in den USA und sein Partner Martin Messing  aus dem bezaubernden Bocholt stehen für besten Pop, abgemischt mit Soul – Klängen und Blues- Elementen. Musik, die ursprünglich, authentisch, rauh und mit dem Charme von Südstaaten-Sound daher kommt.
Am 11. August gastiert das „Big Daddy Wilson Duo“ im Rahmen seiner „Thumb A Ride“ –Tour in Timmendorfer Strand. Tourismuschef Christian Jaletzke: „Die Soul-Stimme von Big Daddy Wilson sorgt alleine schon für Gänsehaut-Feeling. Big Daddy Wilson gelingt es immer wieder, die Zuhörer spielend mit einem ganz eigenen Zauber einzufangen und auf eine wunderbare akustische Reise mitzunehmen.“
Gewissermaßen als Zugabe spielt am 18. August Big Daddy Wilson nochmals auf dem Platz vor dem Central Café Fitz – diesmal aber als Trio, begleitet von „Skinny Joe“ Bens und von Michael van Merwyk und mit allen Hits im Gepäck. Jaletzke: „Wenn es zutrifft, dass Musik die einzig wahre Magie ist, dann ist Wilson Blount fraglos einer der ganz großen Zauberer und Tonschrauber unserer Zeit“. Und super Stimmung ist allen drei Abenden garantiert – mit oder ohne Sundowner in der Hand…