Milow und Sasha in Timmendorfer Strand: Superber Spätsommer-SonnabendTimmendorfer Strand - Es wird ein „superber Spätsommer-Sonnabend“ werden, darin sind sich Timmendorfs Tourismuschef Christian Jaletzke und seine Veranstaltungsleiterin Gesine Lender absolut sicher: in der Reihe „stars@ndr2“ treten am 11. September zunächst Milow und danach Sasha  umsonst und draußen an der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand auf.
Bereits im vergangenen Jahr wurde mit stars@ndr2 eine ausgelassene Sommersause an der Seebrücke gefeiert – mit über 35.000 Besuchern beim Konzert von „Ich & Ich“, die sich gerade leider „eine Auszeit“ nehmen.
Die große Strandparty 2010 beginnt bereits ab 16.00 Uhr – und wer früher anreist (gerne mit der Bahn),  hat mehr davon und mit Sicherheit einen besseren Platz in Bühnennähe! Die NDR 2-Moderatoren Holger Ponik und Jens Marhold sorgen schon früh für beste Stimmung und die entspannte Atmosphäre unter freiem Himmel direkt an der Ostsee garantiert ohnedies ein außerordentlich attraktives Ambiente. Dabei gibt’s, vor den spektakulären Shows der Stars, NDR2 Musik mit dem Sound der 80er und der besten Musik von heute - und für Kids die NDR2-Kinderwelt.

Milow


Milow tritt ab 18.00 Uhr auf

Milow (mit bürgerlichem Namen Jonathan Vandenbroeck) ist in Belgien einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter. Mit der Coverversion des R´n´B-Songs „Ayo Technology“ und seinem Single-Hit „You Don´t Know“ wurde Milow nicht nur in Deutschland bekannt. Das brachte dem Newcomer 2010 eine Echo-Nominierung als „Bester Künstler International Rock/Pop“ ein. Seit April ist er mit der der aktuellen Single „Out of My Hands“, einer Ballade, die der Sänger im Duett mit Marit Larsen aufgenommen hat, weiterhin auf Erfolgskurs. Milow überzeugt durch sein besonderes Gespür für eingängige Hookines und Melodien. Er ist ein einfühlsamer und sensibler Geschichtenerzähler, dessen prägnante Stimme jeden Song zu einem unverwechselbaren Erlebnis macht. Das wird er auch im Rahmen von stars@ndr2 – Live in Timmendorfer Strand beweisen.

Sasha


Sasha tritt ab 20.00 Uhr auf

Sasha überrascht und überzeugt immer wieder mit seiner Kreativität und Wandlungsfähigkeit. Er ist ein vielseitiger Sänger, ein erstklassiger Musiker, der geborene Entertainer und Live-Performer – ob als Dick Brave, im Rat Pack oder einfach nur als Sasha. Mit allem was er anpackt hat er Erfolg. Das dokumentieren seine zahlreichen Chartplatzierungen und Auszeichnungen. So stehen im Trophäenregal des sympathischen Wahl-Hamburgers unter anderem drei Echos, ein Bambi, zwei Goldene Kameras und mit dem European Platin Music Award ein renommierter internationaler Preis für über eine Million verkaufte Alben in Europa.
Die Fans sind seinen unterschiedlichen Etappen gefolgt, ohne dass er dabei je an Glaubwürdigkeit oder Anziehungskraft verloren hat. Sasha ist ein Popstar, der auf dem Boden geblieben ist – und genau das ist es, wofür ihn seine Fans lieben. All seine Hits wie „I Feel Lonely“, „We Can Leave The World“, “Owner Of My Heart“ oder „Here She Comes Again“, “Lucky Day“ oder „Please, Please, Please” wird Sasha auf der stars@ndr2-Bühne live im “Nizza des Nordens” präsentieren.


Anreise und Parken


Christian Jaletzke empfiehlt: “Wer kann und will, sollte unbedingt mit Bahn oder Bus anreisen. Und wer mit der Bahn kommt, der kann vom Bahnhof in Timmendorfer Strand entweder per Bus in die Ortsmitte gelangen oder zu Fuß durch den Alten Kur-
park an den Strand zum Konzert laufen“. Für all´ die, die mit dem eigenen Auto anreisen, stehen in Timmendorfer Strand 3.000 kostenlose Parkplätze zur Verfügung; ab der Bäderrandstraße kann man dem Parkleitsystem folgen.


NDR 2-Kinderwelt

Mit NDR 2 haben auch kleine Konzertbesucher ein tolles Programm! Die NDR 2 Kinderwelt im Neuen Kurpark bietet viele Attraktionen für die ganze Familie zum Ausprobieren und Mitmachen, vom professionellen Kinderschminken bis hin zum beliebten Quatertramp Bungee Trampolin. „Umsonst und draußen ist auch hier das Motto“, betont Gesine Lender.


Hinweise zur Logistik

„Nichts ist so gut, als dass man es nicht verbessern könnte“:
dieser Maxime folgend haben Christian Jaletzke und Veranstaltungsleiterin Lender zusammen mit Bernd Friedrich, dem Leiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Timmendorfer Strand und mit den Verantwortlichen von Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr in Timmendorfer Strand und der Malteser das gesamte Veranstaltungskonzept „auf Optimierungen“ abgeklopft. Neu in diesem Jahr ist,  dass die Strandzugänge bei den Strandkorbvermietungen Küster und Wiemers nicht als Zugänge zum Konzert genutzt werden, wohl aber als Ausgänge nach Konzertende. Zugang zum Konzert (und zum Strand) ist ausschließlich über die Strandkorbvermietungen Scheel 1 und Scheel 2 oder über dahinter belegene Strandabschnitte möglich. Plätze für behinderte Konzertbesucher im Rollstuhl werden diesmal auf dem Seebrücken-Vorplatz angeboten.
Sowohl die Malteser wie auch die Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand agieren von jeweils einer Basis im Neuen Kurpark. Die große Digi-Wand verbleibt auf dem Seebrückenvorplatz. Schließlich: die Aufbauarbeiten für „das Konzert-Ereignis des Jahres“ an der Wasserkante beginnen am Mittwoch, 8. September ab 08.00 Uhr. „Für etwaige Beeinträchtigungen durch die Aufbau- oder die Abbauarbeiten bitten wir schon jetzt um Verständnis“, so Christian Jaletzke und Gesine Lender.