Passion, Fashion & Prominenz – Chukka, Chic & Charity  Foto: Peter SörensenTimmendorfer Strand -  Einmalig das Ambiente an der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand und einmalig das Können der Top Polo-Player aus Argentinien, Brasilien und aus deutschen Ställen frisch am Strand: Polo-Passion ist angesagt beim Sparkasse Holstein Beach Polo
Masters vom 30. April (ab 13 Uhr), am 1. und am 2. Mai (jeweils 12 Uhr 30) im „Nizza des Nordens“.

Südamerikanische Polo-Profis spielen mit deutschen Top-Spielern im Wettbewerb um die begehrten Trophäen des Sparkasse Holstein Beach Polo Masters.
Acht internationale Polo-Teams bringen 80 Polo-Pferde in den neuen Kurpark vor der Trinkkurhalle und verwandeln ihn in eine lebendige Boxengasse zwischen Promenade und Strand. Sehr vital und garantiert abgasfrei!

Großartig: der freie Blick und ohne Eintritt von der Maritim Seebrücke oder von der Wasserkante hin zum Spielgeschehen in der Beach Polo Arena. Auch das hat dazu geführt, dass in den Vorjahren bis zu 50.000 Polo Liebhaber und Menschen, die ganz schnell zu Polo Fans geworden sind, die älteste und schnellste Mannschaftssportart der Welt in Timmendorfer Strand verfolgten.
Wer bereit ist, ein wenig tiefer in den Geldbeutel zu greifen, mag sich in der Polo-Lounge noch besser als auf der Brücke oder am Strand aufgehoben fühlen. Stilvoll werden Gäste im Lounge Bereich kulinarische Köstlichkeiten genießen, komponiert und kredenzt vom Maritim Seehotel. Zu genießen sind auch Begegnungen mit den Polo Spielern, Team Partnern und mit VIPs und – a la carte - natürlich der exquisite Ausblick auf Arena und Meer. Tickets für die Lounge können zum Preis von 95,-- € inkl. MwSt. (exklusive Champagner) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebucht werden.


Top Spieler aus Südamerika und aus Deutschland

Südamerika ist unter anderem vertreten durch den jungen argentinischen Polonachwuchsstar Nicolas „Tuky“ Ruiz Guinazu (Hcp +4) und für Deutschland sind neben anderen Spielern mit Top-Handicaps der „Beckenbauer des Polo-Sports“ Thomas Winter (Hcp +6) und der Kapitän der deutschen Polo-Nationalmannschaft Christopher Kirsch (Hcp +5) am Start.
Dabei sind auch zwei der besten europäischen Polo-Amazonen – Iris Hadrat (Hcp +1) und die höchst gehandicapte Dame im deutschen Polosport Eva Brühl (Hcp +2), ihres Zeichens ebenfalls Nationalspielerin.

Sparkasse Holstein neuer Titel-Sponsor und Team-Presenter

Neuer Titel-Sponsor des Master-Turniers ist die Sparkasse Holstein mit ihrem „Private Banking“ Bereich. Als traditionelles Kreditinstitut mit festen Wurzeln in der Region bietet die Sparkasse Holstein weit mehr als das klassische Bankgeschäft. „Private Banking war lange Zeit nur ein Thema für Großbanken und exklusive Privatbanken. Bei gleicher Qualität und Leistungsfähigkeit haben wir den Vorteil der regionalen Nähe. Wir sind vor Ort, pflegen die Nähe zu unseren Kunden, deren Vermögensoptimierung - unabhängig von kurzfristigen Trends auf den Finanzmärkten - für uns an erster Stelle steht“, erklärt Joachim Wallmeroth, zuständiges Vorstandsmitglied für das Private Banking bei der Sparkasse Holstein. Seit der Einführung im Jahr 2002 hat sich das Private Banking der Sparkasse Holstein sehr erfolgreich entwickelt. „Ein eindeutiger Beleg für die vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden“, so Wallmeroth.
Das Sparkasse Holstein Private Banking bringt auch ein eigenes Polo-Team an den Start. Thomas Winter (Hcp +6) und Matthias Grau (Hcp +1) gelten jetzt schon als Geheimfavoriten.

Sparkasse Holstein & Beach Polo initiieren zusammen eine gemeinnützige Stiftung


Die Sparkasse Holstein und die Baltic Polo Events wollen Polo-Sport und soziales Engagement miteinander vernetzen und planen einen Stiftungsfonds für Kinder zu initieren. Alexander Schwarz, 20-facher deutscher Polo-Meister und sein Partner Thomas Strunck freuen sich zusammen mit Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein, mit dem Turnier auch hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen. „In dieser Form gibt es diese Vernetzung in Deutschland bisher noch nicht. Wir befinden uns in intensiver Vorbereitung und führen viele Gespräche. Das soziale Engagement ist eine der wichtigsten Aufgaben der Sparkasse Holstein, der wir in jeder erdenklichen Form gerne nachkommen“, betont Dr. Lüdiger.

Top Fashion Store „Christina´s“ präsentiert „Etiqueta Negra“

Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag – dann vor dem Endspiel - wird die Beach Polo Arena für 18 Models zum Catwalk: der Top Fashion Store „Christina´s“ aus Timmendorfer Strand präsentiert erstmals & exklusiv die erlesene Modelinie `Etiqueta Negra`.
„Christina´s“-Chef Volker Liebrecht: „Beach Polo und Fashion – das ist eine harmonische Symbiose. Und im Falle von „Etiqueta Negra“, unseres neuen Top Labels aus Argentinien, passt das Miteinander ganz besonders gut.“

Viel Prominenz beim Polo

Unter den Besuchern des Sparkasse Holstein Beach Polo Masters in Timmendorfer Strand zeigen sich nicht wenige prominente Polo-Fans bei den Spielen im Sand.
Panik-Präsident Udo Lindenberg und Punk-Queen Nina Hagen werden an der Wasserkante erwartet.
ZDF-„Küstenwachen-Kapitän“ Rüdiger Joswig und Schauspieler-Gattin Claudia Wenzel, derzeit in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ zu bewundern, sind dabei und auch der sportive Tagesschau-Sprecher Marc Bator begleitet von Top-Künstler Manager Jan Mewes (u.a. Engelbert, Heino).
Und: Timmendorfer Strand – Langzeit Fan Roberto Blanco und seine cubanische Freundin Luzandra legen extra einen Zwischen-Stopp auf dem Weg von Berlin in ihre Wahl-Heimat München ein.

Mercedes Benz ist Premium-Partner


Pferdestärken zu Pferdestärken. Wertvoll zu wertvoll: Mercedes Benz ist auch in diesem Jahr wieder Premium-Partner des Sparkasse Holstein Beach Polo Masters.
Ostsee Niederlassungsleiter Axel Könemann betont: „Wir beteiligen uns sehr gerne beim Beach Polo, genau wie wir den Sport in Lübeck und Umgebung nachhaltig unterstützen. Unser Herz schlägt für die Region, in der wir leben und arbeiten!“
Mercedes Benz wird im neuen Kurpark neben der Pony-Line u.a. den neuen SLS AMG, mit dem Michael Schumacher derzeit so charmant durch Werbe-Spots fährt, und das neue E-Klasse Cabrio präsentieren.

Attraktives Begleitprogramm

Schon traditionell wird auch in diesem Jahr wieder die Pony-Line im neuen Kurpark, der Wellness-Bereich für-Polo-Pferde, ein großer Attraktionspunkt sein. Daneben wird im Kurpark ein buntes Kinderschminken und die Hüpfburg der Sparkasse Holstein angeboten.
Im Polo Café zelebriert der Eutiner Bäcker Ulfert Georg ein in vielfacher Hinsicht appetitliches Live-Backen. Und wenn man nicht Backwaren verköstigt oder auf der Hüpfburg hüpft, kann man im Parc Fermée die neuen Modelle von Mercedes Benz in Augenschein nehmen.
Die Strandpromenade an der Maritim Seebrücke steht ganz im Zeichen internationaler Gaumenfreuden. Dort verheißen die Angebote Sättigung für die Inhaber großer und auch weniger großer Geldbeutel: auf der Speisekarte stehen Pasta und Anti-Pasta, Chilli con Carne und die schon legendäre Edel-Curry-Wurst.
Ola: das Quality Hotel Princess aus Timmendorfer Strand kommt den Besuchern spanisch mit Spezialitäten aus seiner Tapas-Bar. Wohl bekommt´s!

Fashion mit Passion: auf dem Seebrückenvorplatz sind die edlen Labels des Top Fashion Stores „Christina´s“ zu bewundern (und auch zu kaufen) und im „Wizzard“-Zelt kann, wer möchte, die Team-Shirts des Sparkasse Holstein Beach Polo Masters erwerben.

Zur legendären Player`s Night im Nautic Club mischen sich die Spieler, Fans und Freunde am Samstag ab Uhr 22.00, um gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen. Der Eintritt kostet 10,-- € (mit dem VIP Band des Tages ist der Eintritt an diesem Abend kostenfrei).

Auf los geht´s los

Das Sparkasse Holstein Beach Polo Masters wird am Freitag, 30. April von Timmendorfs Tourismus-Chef Christian Jaletzke und Henrik Bustorf, zuständiger Direktor für das Private Banking der Sparkasse Holstein, um 13 Uhr eröffnet.
Auf den verbalen Anstoß folgt unmittelbar das erste Chukka, zu dem das König Pilsener Team gegen die mit Sicherheit stark aufspielende Mannschaft von Securitas antreten wird.
Die Attraktionszone im neuen Kurpark und die Gastro- und Verkaufszelte auf Promenade und Seebrückenvorplatz öffnen täglich ab 11 Uhr; Spielbeginn für Pferde und für Player ist jeweils ab 12 Uhr 30. Pünktlich und mit Passion!