Beach Boys weiter auf Play-Off-KursTimmendorfer Strand - Mit zwei Heimsiegen – beide sogar zweistellig – unterstrichen die Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06 an diesem Wochenende ihre Ambitionen, am Ende der Meisterrunde auf einem der ersten beiden  Plätze zu stehen.  Sowohl die SG Weser Stars (10:3) als auch der Adendorfer EC (10:1) wurden mit deutlichen Niederlagen wieder nach Hause geschickt.

Nachdem man schon eine Woche zuvor trotz vieler Ausfälle klar mit 7:3 gewonnen hatte, ging auch das Rückspiel gegen die Weser Stars aus Bremen an die Beach Boys. Schon in der fünften Spielminute brachte Torjäger Korbinian Witting sein Team in Führung. Knapp zehn Minuten später legte Patrick Saggau einen sehenswerten Treffer in Unterzahl nach. Im zweiten Spielabschnitt machten die Strandjungs dann alles klar und erzielten zwischen der 25. und 34. Minute gleich sechs Treffer. Da auch die Gäste zweimal Björn Reinke im Timmendorfer Gehäuse überwinden konnten, ging es mit einem 8:2 in die zweite Pause.

Im letzten Drittel kamen die Weser Stars durch einen Penaltytreffer von Anton Gluchich zwar noch auf 8:3 heran, doch besiegelten Matthias Koglin und Patrick Saggau, dem es nochmals gelang, in eigener Unterzahl zu treffen, den deutlichen Sieg für die Hausherren. Die Treffer für die Beach Boys erzielten an diesem Abend Patrick Saggau (3), Matthias Koglin (2), Alexandre Santos (2), Korbinian Witting (2) und Jeff Maronese. Trotz dieses deutlichen Sieges zeigte sich Kapitän Marcus Krützfeldt nicht ganz zufrieden mit der Torausbeute seiner Mannschaft.

Am Sonntagabend gastierte dann der ewige Rivale aus Adendorf zum traditionsreichen „Dorfderby“ im Eispalast am Timmendorfer Kurpark. Von Beginn an zeigten die Beach Boys, wer der Herr im Hause ist und erzielten innerhalb der ersten Spielminute durch Jason Horst und Korbinian Witting gleich zwei Tore. Jeff Maronese und wiederum Witting legten noch im ersten Spielabschnitt zwei weitere Treffer nach, so dass es mit einer deutlichen 4:0-Führung für den EHCT in die erste Pause ging. Auch im zweiten Drittel wurde dort weitergemacht, wo im ersten aufgehört worden war: Marcus Klupp, Alexandre Santos und „Korbi“ Witting mit einem sehenswerten Bauerntrick in Unterzahl erzielten Treffer für die Gastgeber. Star-Goalie Michal Marik im Tor der Gäste war mit der Leistung seiner Mannschaft so unzufrieden, dass er zwischenzeitlich eine zehnminütige Disziplinarstrafe kassierte. Adendorfs Treffer durch Denny Böttger war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Im Schlussdrittel sorgten Patrick Saggau, David Rutkowski und der an diesem Abend überragende Witting dafür, dass es wie am Freitagabend zweistellig wurde. Einen so deutlichen Derbysieg hat es lange nicht mehr gegeben. Torschützen für die Beach Boys: Korbinian Witting (4 Treffer; 3 Vorlagen), Jason Horst, Marcus Klupp, Jeff Maronese, David Rutkowski, Patrick Saggau und Alexandre Santos.

Mit diesen beiden deutlichen Siegen mischen die Strandjungs weiterhin im Play-Off Rennen mit. Am kommenden Wochenende wird eine Vorentscheidung um die vorderen Plätze fallen, denn es stehen zwei Duelle gegen den direkten Konkurrenten aus Braunlage an. Die Harzer überraschten am Sonntagabend mit einem Sieg beim großen Favoriten aus Rostock. Wollen die Beach Boys in die Play-Offs, müssen sie das direkte Duell gegen Braunlage für sich entscheiden. Das Spiel in Braunlage findet am Freitag (26.02.) um 20 Uhr statt, das Rückspiel im ETC am Sonntag (28.02.) beginnt um 19 Uhr. Spannendes Eishockey ist garantiert und Kinder bis zwölf Jahre haben wie immer freien Eintritt. Alle Bilder der beiden Spiele wie immer hier in der Galerie. (KS).