BEACH-BOYS SIEGEN ZUM LIGAAUFTAKTTimmendorfer Strand - Nach einigen Anlaufschwierigkeiten kamen die Beach-Boys am Sonntag in ihrem ersten Saisonspiel zu einem schlussendlich ungefährdeten 8:1 Heimsieg gegen den Liganeuling aus Bremen.

Den Weser-Stars merkte man nicht an, dass sie schon am Vorabend ein Spiel gegen die Hamburg Crocodiles (7:4) absolviert hatten. Sie gaben ab der ersten Minute Vollgas und setzten die Beach-Boys früh unter Druck. In der dritten Spielminute konnten sie ihren Anfangsschwung in Zählbares umsetzen und erzielten das 0:1 durch Tim Maier. Es sollte aber der letzte Bremer Treffer des Abends bleiben. Die Strandjungs hatten zwar weiterhin Probleme, richtig ins Spiel zu kommen und man merkte der Mannschaft von Trainer "Matze" Schnabel an, dass sie noch nicht lange auf dem Eis seht, doch man spielte nun in der Verteidigung konzentrierter und Björn Reinke lieferte einige schönen Paraden. Trotz zahlreicher Chancen fiel der Ausgleich aber erst wenige Sekunden vor der ersten Drittelpause: Korbinian Witting traf zum 1:1.

Den wohl wichtigsten Treffer des Abends erzielte Moritz Meyer in der 31. Spielminute zum 2:1, denn jetzt schien der Bann gebrochen. Bis zum Ende des zweiten Drittels erhöhten Erich Dumpis und Timo Wassermeier jeweils im Powerplay auf 4:1. Im letzten Abschnitt ließen bei den Gästen, die sich sehr gut verkauften, etwas die Kräfte nach und die Beach-Boys kamen noch zu vier weiteren Torerfolgen. Der überragende Erich Dumpis traf doppelt, Neuzugang David Rutkowski kam zu seinem verdienten Premierentor im Trikot des EHCT06 und Marcus Klupp setzte mit einem Hammer von der blauen Linie den Schlusspunkt vor rund 400 Zuschauern im ETC. Im Endeffekt ein verdienter Sieg, auch wenn man besonders zu Spielbeginn einige Probleme mit den aggressiven Gästen von der Weser hatte, die sicherlich eine Bereicherung für die Liga darstellen. Am kommenden Freitag (02.10.) erwarten die Beach-Boys den alten Rivalen aus der Wedemark zum zweiten Heimspiel der Saison (20 Uhr im ETC).

Statistik: 02:28 0:1 Tim Maier, 19:42 1:1 Korbinian Witting (Dumpis, Krützfeldt), 30:31 2:1 Moritz Meyer (Horst, Ma.Meyer), 32:10 3:1 Erich Dumpis (Klupp, Saggau) PP1, 35:00 4:1 Timo Wassermeier (Herrmann,
Dumpis) PP1, 40:30 5:1 Erich Dumpis (Rutkowski, Witting), 47:17 6:1 Erich Dumpis (Witting), 56:28 7:1 David Rutkowski (Wassermeier), 58:40
8:1 Marcus Klupp (Ma.Meyer, Horst). Strafen: EHCT 30, Weser Stars 26 + 10 (Venegas). Alle Bilder wie immer in der Galerie. (KS)