Timmendorfer Strand - Die Beach-Boys Timmendorfer Strand können heute zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison vermelden: Die Stürmer Alexandre Santos (27) und David Rutkowski (20) wechseln vom Ligakonkurrenten Hamburger SV an die Ostsee.

Mit Alexandre Santos wechselt der Top-Scorer des HSV zu den Beach-Boys. Der in Montreal geborene Stürmer erzielte im Vorjahr in 26 Spielen 12 Tore und 22 Vorlagen. Der großgewachsene Santos, der im Sturm variabel eingesetzt werden kann, war in Deutschland neben dem HSV auch schon für die Hamburg Crocodiles aktiv und sucht nun bei den Beach-Boys eine neue Herausforderung.
Trainer „Matze“ Schnabel freut sich über diese Verpflichtung, da Santos auch aufgrund seiner aggressiven und mitreißenden Spielweise schon länger unter Beobachtung stand.

Mit David Rutkowski wechselt zudem ein talentierter U23-Spieler an die Ostsee. Der in Hamburg geborene Deutsch-Pole sammelte in den letzten beiden Jahren beim Hamburger SV erste Erfahrungen im Senioren-Bereich und kam dabei in insgesamt 33 Regionalliga-Spielen auf sechs Tore und fünf Vorlagen. Zuvor war er für den Hamburger SV und die Düsseldorfer EG in der Junioren Bundesliga aktiv (42 Spiele, 11 Tore, 13 Vorlagen).

Mit diesen beiden  Neuverpflichtungen sowie dem Abgang von Rino Schroeder zum Adendorfer EC ist die Kaderplanung der Beach-Boys nahezu abgeschlossen.(RS)