Timmendorfer Beach-Boys starten in die Meisterrunde  Foto: Peter SörensenTimmendorfer Strand - Ab sofort geht es „um die Wurst“ – am Freitag starten die Beach-Boys mit einem Heimspiel in die sechs Spiele umfassende Meisterrunde.  
Gegner ab 20 Uhr im ETC sind die Pferdeturm Towers. Einen Ausrutscher will und kann sich der EHCT nicht erlauben, soll die Chance auf ein echtes „Endspiel“ um die Meisterschaft in Braunlage am letzten Spieltag nicht schon zum Auftakt verspielt werden.

Der Gegner aus Hannover hat da deutlich weniger Druck: Die erst im Sommer gegründeten Towers haben mit dem Einzug in die Runde der besten vier Teams schon jetzt ihr Saisonziel erreicht. „Alles, was jetzt noch kommt, ist reine Zugabe“, so Pressesprecher Jens Danzer. „Man darf nicht vergessen, warum unser Team gegründet wurde: Die Towers sollen eine Zwischenstation für unsere vielen Juniorenspieler sein, die wir langsam an die erste Mannschaft der Indians heran führen wollen.  
Natürlich will der eine oder andere hier in Hannover den Lokalrivalen aus Langenhagen noch ein bisschen ärgern, aber den ersten Platz werden Braunlage und die Beach-Boys unter sich ausmachen.“ Das hofft auch „Matze“ Schnabel. Der Coach der Strandjungs hat die Zielsetzung für die Meisterrunde klar formuliert: „Wir wollen Meister werden!“ Verzichten muss Schnabel zum Auftakt wohl lediglich auf den gesperrten Jürgen Brümmer und den weiterhin am Knie verletzten Christian Ciupka. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz des angeschlagenen Kapitäns Marcus „Mopser“ Krützfeldt.
Auch bei den Towers ist die Personallage recht entspannt. Nur Goalie Stephan Miskovic reist nicht mit an die Ostsee. Für den 30-jährigen ist die Saison mit einer Innenbandverletzung vermutlich bereits beendet. Ein paar Routiniers bleiben Spielertrainer Ronny Schubert für sein junges Team aber noch: Allen voran die beiden Stürmer Sven Hoppe und Klaas Feser, die genau wie der offensivstarke Verteidiger Armin Finkel über Oberliga-Erfahrung verfügen. Sein letztes Spiel für die „Türme“ bestreitet am Freitag Lliam Webster. Der Australier fliegt in der kommenden Woche zurück nach „down under“, um für seinen Heimatverein aus Melbourne aufs Eis zu gehen. Bei seinem finalen Auftritt kommt es erstmals zum Duell der „Eishockey-Exoten“ gegen unseren Neuseeländer James Trevena-Brown, der bisher keines der vier Spiele gegen die Pferdeturm Towers bestreiten konnte. „Kiwi“ gegen „Aussie“ – mal sehen, wer am Ende die Nase vorn hat… Ob es wieder eine Live-Übertragung des Spiels auf www.radio- overtime.de geben wird, entscheidet sich im Laufe des Freitags kurzfristig und wird dann natürlich auf www.etc-on-ice.de im Forum bekannt gegeben. (KS)