Beach-Boys beenden Vorrunde mit einem Sieg Foto: Peter SörensenTimmendorfer Strand - Zu einem versöhnlichen Abschluss der Vorrunde der Regionalliga Nord kam es für die Beach Boys am gestrigen Abend: Vor 507 Zuschauern im ETC wurde gegen die Pferdeturm Towers aus Hannover verdient mit 5:1 (3:0; 0:1; 2:0) gewonnen und sich somit für die unnötige Niederlage am Freitag in Hannover revanchiert.

Die Strandjungs, die sich nach dem blamablen Spiel am Freitag von ihrem Trainer "Matze" Schnabel einen Kabinenpredigt anhören durften, gaben gleich aber der ersten Minute Vollgas. Besonders die Youngster- Reihe um Jason Horst, Kenneth Schnabel und Marco Meyer wollte sich von Beginn an zeigen und lieferte gleich Zählbares: Horst erzielte in der dritten Spielminute auf Vorlage seiner beiden Reihenkollegen das 1:0. 
Dann dauerte es rund zehn Minuten, bis sich der Stand auf der Anzeigetafel wieder veränderte. Innerhalb von nur neun Sekunden erhöhten Top-Scorer Korbinian Witting und Verteidiger Robert Busche auf 3:0 und sorgten damit für die frühe Vorentscheidung. Für Busche war es schon das zweite Tor an diesem Wochenende.

Im Mitteldrittel plätscherte das Spiel über lange Phasen dahin und erinnerte teilweise an ein Trainingsspiel. Beide Mannschaften spielten mit wenig Körperkontakt, da sich niemand vor der anstehenden Meisterrunde verletzen wollte. Die Gäste vom Pferdeturm konnten in der 33. Minute den Anschluss durch Marco Busse erzielen, doch sollte dies auch ihr letzter Treffer des Abends bleiben. Bei diesem Gegentor sah Goalie Wyatt Russell, der ansonsten eine gute Leistung bot, nicht ganz glücklich aus. Im Schlussabschnitt drehten die Beach-Boys noch einmal ein wenig auf und kamen durch Trainersohn Kenneth Schnabel zu zwei weiteren Treffern, so dass es am Ende verdient 5:1 für den EHCT06 stand. Das fünfte Tor durch Schnabel war zudem das hundertste Saisontor der Beach-Boys.

Unterm Strich konnte  man sich für das schlechte Ergebnis vom Freitag revanchieren und fuhr einen ungefährdeten Sieg nach Hause. Die Ausfälle von James Trevena-Brown, Christian Ciupka und Kapitän Marcus Krützfeldt konnten gut kompensiert werden, Stürmer Christian Herrmann spielte seinen ungewohnte Part in der Verteidigung an der Seite von Marcus Klupp äußerst routiniert. Insgesamt haben die Jungs um Matze Schnabel eine sehr starke Vorrunde gespielt, konnten mit elf Siegen am Stück in die Saison starten und musste insgesamt nur sechs Niederlagen in 24 Spielen hinnehmen.

Ab kommenden Freitag gilt es nun, in der Meisterrunde der besten vier Teams der Liga diesen Platz zu verteidigen und dem großen Favorit aus Braunlage vielleicht noch ein Bein zu stellen, denn die Vorrunde hat bewiesen, dass die Beach-Boys an guten Tagen durch eine starke Teamleistung jeden Gegner schlagen können. Zum Start der Meisterrunde gastieren wieder die Pferdeturm Towers aus Hannover an der Ostsee, Spielbeginn im ETC am kommenden Freitag (20.02.2009) ist um 20 Uhr. 
Dauerkarteninhaber können sich ihre Karten für die Meisterrunde ab Mittwoch Nachmittag auf der Geschäftsstelle abholen. Alle Bilder wie immer in der Galerie.

Tore: 3. 1:0 #21 Jason Horst (#15 Ma.Meyer, #20 Schnabel), 13. 2:0 #51 Korbinian Witting (#91 Brümmer, #44 Dumpis),13. 3:0 #4 Robert Busche
(#77 Schroeder), 33. 3:1 #6 M.Busse (#24 T.Busse, #3 Albers), 41. 4:1 #20 Kenneth Schnabel (#21 Horst, #91 Brümmer), 54. 5:1 #20 Kenneth Schnabel (#21 Horst, #24 Wassermeier).
Strafen: EHCT 4 + 10 (#91 Brümmer), Towers 6. Zuschauer: 507 im ETC.

Aufstellung EHCT:
Russell (Rieck) - Busche, Klupp (A), Rostek, Overbeck, Herrmann, Wassermeier, Koglin (A) - Mo.Meyer, Ma.Meyer, Schnabel, Horst, Bartsch, Dumpis, Witting (C), Schroeder, Brümmer (KS)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute9605
GesternGestern9131
WocheWoche30305
Monat Monat 180521
GesamtGesamt87776403

Veranstaltungen