EHCTimmendorfer will die ersten Siege im neuen JahrTimmendorfer Strand / Adendorf - Der Rummel um die medienwirksame Verpflichtung von Goalie Wyatt Russell hat sich kaum gelegt, da steht für die Beach Boys schon das nächste Highlight an: Das Derby beim Adendorfer EC! Am Freitag (Bully bereits um 19h) gastiert der EHCT bei den Heidschnucken, für die es in diesem Spiel um wichtige Punkte für den Meisterrundeneinzug geht. Am Sonntag (18h) empfangen die Strandjungs dann den EHC Wolfsburg 1b im ETC.

Nach den jüngsten Niederlagen gegen den HSV und im Spitzenspiel in Braunlage haben die Beach Boys kaum noch eine Chance auf die Meisterschaft nach der Vorrunde. Die Qualifikation für die Meisterrunde ist den Strandjungs aber nicht mehr zu nehmen. Also heißt es ab morgen einspielen für die sechs Spiele umfassende Endrunde, in der der Champion der Regionalliga Nord ermittelt wird.

Diesen Luxus kann sich der AEC nicht erlauben: Nach einer bisher wenig berauschenden Saison stehen die Heidschnucken auf Rang fünf und liefern sich mit den viertplazierten Pferdeturm Towers einen heißen Kampf um die Qualifikation zur Endrunde. Bei sechs Punkten Rückstand ein schwieriges Unterfangen, auch wenn Böttger, Gorbenko und Co. ein Spiel weniger als die Towers absolviert und darüber hinaus das vermeintlich leichtere Restprogramm haben. Nichtsdestotrotz ist das Team von Trainer Lumir Mikesz auch gegen den EHCT auf jeden Punkt angewiesen. Wieder mit dabei sind der von einem Mittelhandbruch wieder genesene Matthias Hofmann und Jacek Piechutta. Der routinierte Stürmer läuft nach einer sowohl gesundheitlich als auch beruflich bedingten Auszeit ab sofort wieder für den AEC auf.

Beim EHCT fehlt Marcus Klupp, der aus beruflichen Gründen an diesem Wochenende ausfällt und erst am Dienstag wieder ins Training einsteigt. Alle anderen Beach Boys sind wieder dabei – die Grippewelle ist also überstanden. Nur auf das Debüt von Wyatt Russell müssen die Fans noch eine Woche warten: Für den Amerikaner liegt noch keine Transferkarte aus den USA vor.

Am Sonntag steht dann das Heimspiel gegen den EHC Wolfsburg 1b auf dem Programm. Die Niedersachsen haben sich aus dem Rennen um die Meisterrunde schon lange verabschiedet und stehen mit erst fünf Punkten am Tabellenende. Trotzdem dürfen die Jungs aus der Autostadt nicht unterschätzt werden: Der erst in den letzten acht Minuten herausgeschossene 3:2-Erfolg im ersten Heimspiel gegen Wolfsburg sollte Warnung genug sein. Besondere Beachtung sollten unsere Beach Boys Routinier Mario Breneizeris und Timo Blunck schenken, die zusammen auf 48 Scorerpunkte kommen. Den 21-jährigen Blunck wähnte der Adendorfer EC im Herbst schon in seinem Kader, sein Wechsel scheiterte dann jedoch genau wie die Rückkehr von Denis Loschkin zum AEC. (KS)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute9140
GesternGestern7992
WocheWoche40810
Monat Monat 130018
GesamtGesamt87725900

Veranstaltungen

Fr Apr 19 @19:00 -
Tanzen am Meer
Sa Apr 20 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Di Apr 23 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"
Do Apr 25 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren