Timmendorfer Beach Boys wollen sich rehabilitierenNach dem sportlich enttäuschenden letzten Wochenende steht für den EHCT 06 nun das absolute Spitzenspiel auf dem Programm. Am Freitag geht es auf den Wurmberg, Gegner ist der aktuelle Spitzenreiter aus Braunlage (20h). Den Start ins neue Jahr hatten sich die Mannen um Kapitän Marcus Krützfeldt sicherlich ganz anders vorgestellt. Am Freitag gab es gegen den HSV überraschend die erste Heimniederlage der Saison (2:3) und nach dem Spiel versuchte kein Aktiver, die aufgrund einer Grippewelle angespannte Personalsituation als Ausrede geltend zu machen. Zu deutlich war, dass Leistung und Einstellung an diesem Tag einfach nicht stimmten. Das für Sonntag angesetzte Spiel gegen die Wolfsburger Amateure musste sogar abgesagt werden, da sich die Personalsituation so verschärft hatte, dass man keine spielfähige Mannschaft stellen konnte. Die Beach Boys können aber noch hoffen, dass man sich trotz der kurzfristigen Absage mit den Wolfsburgern auf einen neuen Termin einigt und das Spiel nachgeholt wird.

Die Spieler und das Trainer-Duo Matze Schnabel und Jocki Dittrich brennen nun auf Wiedergutmachung und da kommt das Spitzenspiel gegen die Harzer Wölfe gerade recht - der Tabellenzweite zu Gast beim Spitzenreiter. Man reist als Außenseiter auf den Wurmberg, möchte den Favoriten aber natürlich ärgern und den seit 15 Spielen ungeschlagenen Wölfen das Leben schwer machen. Schließlich mussten diese ihre bisher einzige Saisonniederlage gegen den EHCT hinnehmen. Das Spiel am Freitagabend wird in dieser Liga sicherlich wieder Maßstäbe in Sachen sportliches Niveau und Zuschauerzahl setzen. Besonders aufpassen müssen die Strandjungs auf den Ex-Timmendorfer Alex Deibert, der als Harzer Sturmführer momentan die Liga dominiert und schon 58 Scorerpunkte sammeln konnte. Ihm zur Seite stehen weitere gefährliche Stürmer wie Stefan Bilstein, John Kraiss, Christian Schock und Routinier Marc Garthe, die sich alle in der Top-20 der ligaweiten Scorerliste befinden. Besonders beachtlich ist, dass mit Falk Elzner und Jeff Maronese zwei Verteidiger zu den zehn besten Punktesammlern der Liga gehören. Nachdem Trainer Bernd Wohlmann zuletzt auch immer mit Verletzungen und Sperren zu kämpfen hatte, wird er am Freitag wohl auf komplette drei Sturmreihen setzen können.

Bei den Beach Boys entspannte sich die Personalsituation unter der Woche zum Glück wieder deutlich. Korbinian Witting, bester Torschütze der Liga, und viele seiner Kameraden kehrten zurück ins Training und werden morgen einsatzbereit sein. Nur die beiden Verteidiger Marcus Krützfeldt und Timo Wassermeier fehlten beim Abschlusstraining am Donnerstag. Wer im Endeffekt die Reise in den Harz antritt, wird sich aber wie immer kurzfristig entscheiden und hängt auch von der beruflichen Situation einiger Spieler ab. Sicherlich werden Matze Schnabel und Jocki Dittrich aber auf einen größeren Kader zurückgreifen können, als dies noch gegen den HSV der Fall war. (KS)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute3648
GesternGestern7560
WocheWoche29344
Monat Monat 404140
GesamtGesamt87580923

Veranstaltungen

Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst
So Mär 31 @11:30 - 05:00PM
Osterbuddeln
Mo Apr 01 @09:30 - 05:00PM
Gottesdienst - Ostermontag