EHC Timmendorf unterliegt dem Hamburger SV mit 3:1, Foto Marcel Garbusinski Timmendorfer Strand - Am Montag gastierte der EHC Timmendorfer Strand beim Hamburger SV. Es war der Auftakt zur drei Spiele Woche, welche am Mittwoch (30.12.2015 um 20.00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den Hamburger SV und am Sonntag (03.01.2016 um 19.00 Uhr) bei den Crocodiles Hamburg weitergeht.
 Am Montag folgten viele Fans, den Timmendorfer Beach Boys zum Auswärtsspiel in Stellingen und unterstützten das Team lautstark. Auf dem Eis fehlte Spielertrainer Martin Williams, welcher aufgrund seiner Spieldauer Strafe aus dem Spiel gegen die Crocodiles gesperrt war. Auf Seiten der Hamburger mussten Verteidiger Nils Krämer, sowie Stürmer Constantin Koopmann gesperrt das Spiel von der Tribüne beobachten.

Im ersten Drittel fingen die Hausherren wie die Feuerwehr an. Nachdem Dennis Overbeck schon nach zwei Minuten auf die Strafbank musste wurde es für die Timmendorfer brenzlig. Jared Wynia behielt aber einen kalten Kopf und verwandelte in der vierten Spielminute, nach tollem Pass von Michael Chvostek zum ersten Treffer für Timmendorf. In der 12. Minute erwischte Marcus Klupp seinen Gegenspieler unglücklich und Schiedsrichter Korb entschied auf Penalty für den HSV, welchen Kevin Beech ohne Probleme abwehren konnte. Drei Minuten vor Ende des ersten Drittels erhielten die Beach Boys in Person von Marco Meyer eine zwei Minuten Strafe wegen Hakens. Michael Piluso hatte so mit seinem Team die Möglichkeit, in Überzahl den Ausgleich zu erzielen und tat dies auch.


Im zweiten Drittel gaben die Hamburger direkt Vollgas. Die Hausherren konnten durch Arthur Waschkau in der 25. Spielminute den Führungstreffer erzielen. Timmendorf danach mit Problemen und des öfteren unter starker Bedrängnis. Kevin Beech hielt an diesem Abend zum zweiten Mal einen Straf Penalty. Die Timmendorf Fans mussten in der 32. Spielminute das 3:1 gegen Ihr Team hinnehmen. Das folgerichtige 3:1 für den zu diesem Zeitpunkt überlegenen HSV fiel durch Michael Piluso. Timmendorf wirkte im Anschluss aufgewachter, hatte einige große Chancen, beispielsweise durch Jared Wynia, welcher aber immer wieder am starken Hamburger Schlussmann Maximilian Franzreb scheiterte.


Im Schlussdrittel ein ähnliches Bild. Die Beach Boys mit Problemen im Spielaufbau. Moritz Meyer musste verletzt vom Eis und Timmendorf hatte wenige Möglichkeiten nach vorne. Der HSV hingegen prüfte Kevin Beech das ein oder andere Mal gefährlich. Pierre Kracht traf in der 47. Minute nur den Pfosten der Hamburger ehe Michael Chvostek knapp vor dem schon geschlagenen Hamburg Goalie Maximilian Franzreb verpasste. Letztlich blieb es bei dem 3:1 für den HSV, welcher wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln konnte.


Am Mittwoch, den 30. Dezember 2015 starten die Timmendorfer schon in ihr nächstes Spiel. Gegner in der Eishalle am Timmendorfer Strand wird der Hamburger SV sein. Ein Rückspiel, welches es nach dem heutigen Tag sicher in sich haben wird!

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute5525
GesternGestern6375
WocheWoche17094
Monat Monat 167310
GesamtGesamt87763192

Veranstaltungen