Timmendorfer Beach Boys empfangen die Indians und reisen nach Neuwied!Timmendorfer Strand - Am kommenden Freitag, den 18. Dezember, um 20 Uhr wollen die Beach Boys mit vollem Elan in Ihr Heimspiel gegen die Hannover Indians starten.

Trainer Martin Williams hat die vergangene Woche genutzt, um das Team perfekt auf die kommenden Aufgaben einzustellen. Unter der Woche wurde intensiv trainiert und die Jungs präsentierten sich am Mittwoch auf der Dünenmeile in Scharbeutz bei einem Show-Training!

Wenn die Hannover Indians an den Timmendorfer Strand reisen, ist immer viel los! Erwartet werden rund 150-200 hungrige Indianer am Strand. Vor der Halle wird es einen extra Bierverkauf und zudem einen Grillstand geben, welcher für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgt.

Auf dem Eis selbst scheinen die Voraussetzungen recht deutlich zu sein. Auf Seiten der Indians, rund um Trainer Fredi Carlos wird vor allem einer fehlen. Andre Gerartz hat sich einen leichten Muskelfaserriss im Spiel gegen die Wedemark Scorpions zugezogen und wird definitiv ausfallen.

Neu im Team der Indians ist hingegen Dustin Ketzler. Der 19-jährige Verteidiger wechselte unter der Woche aus Heilbronn nach Hannover und wird gegen die Beach Boys zum ersten Mal auf dem Eis stehen.

Aufseiten der Timmendorfer hat sich einiges getan. Gegen den Tabellen achten kann Trainer Martin Williams auf eine Top-Motivierte Truppe zurückgreifen. Aufgrund der aktuellen Verletztenlage wird OJ eventuell auch selbst wieder die Schlittschuhe schnüren und als „Spielertrainer“ auf dem Eis stehen.

Aufgrund einer unerklärliche 10-Minuten-Disziplinarstrafe aus dem Spiel gegen die Rostock Piranhas müssen die Beach Boys allerdings schweren Herzens auf Thorben Saggau verzichten. „Niemand hat gesehen oder mitbekommen, warum Thorben die 10-Minuten-Strafe erhalten hat. Nun müssen wir gegen die Indians alles in die Waagschale werfen was wir können,“ reflektierte Trainer Williams schon vergangene Woche.

Am Sonntag reisen die Cracks vom Strand dann in die „Bärenhöhle“ nach Neuwied. Dort treffen die Beach Boys auf den Tabellen siebten, den EHC Neuwied. Ebenfalls keine leichte Aufgabe, erinnert man sich aber an den Sieg gegen die Black Dragons Erfurt, so sind die Timmendorfer absolut in der Lage mit den Teams aus der oberen Tabellenhälfte mitzuhalten.

Zudem ist die Heimbilanz der Hausherren ausgeglichen. In acht Partien gab es vier Siege und vier Niederlagen. Neuwieds Trainer gibt sich etwas geheimnisvoll: „Ich sehe uns in beiden Wochenendspielen nicht chancenlos, auch wenn wir jetzt noch nicht sagen können, wie wir vom Kader her aufgestellt sein werden.“

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute6680
GesternGestern10356
WocheWoche48706
Monat Monat 137914
GesamtGesamt87733796

Veranstaltungen

Sa Apr 20 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Di Apr 23 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"
Do Apr 25 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren