Beach Boys bezwingen Erfurt - Mit dezimiertem Kader zum Erfolg -Timmendorfer Strand - Grund zur Freude hatten die mitgereisten Timmendorfer Fans am Sonntag, denn das Duell gegen die Black Dragons Erfurt konnten die Beach Boys mit 6:4 für sich entscheiden. Mit einem dezimierten Kader von 13 Spielern musste Coach Martin Williams nach Erfurt reisen. Zu den dauerverletzten Christian Herrmann und Viktor Engert gesellte sich der gesperrte Spieler Iven Rösch sowie die aus privaten Gründen fehlenden Thorben Saggau und Jesper Delfs.


Im ersten Drittel wurden die Beach Boys eiskalt erwischt, als die Black Dragons in der sechsten Spielminute durch Christian Grosch in Führung gingen.

Nur fünf Minuten später konnten die Beach Boys aber wieder ausgleichen. In Überzahl erzielte Jason Horst nach feinem Pass von Michael Chvostek den Ausgleichstreffer, mit welchem es zugleich auch in die erste Drittelpause ging.


Das zweite Drittel wurde aufregend. Nachdem Dennis Overbeck wegen Beinstellen in die Kühlbox geschickt wurde, konnten die Timmendorfer in Person von Jared Wynia einen kapitalen Fehler in der Erfurter Abwehr für sich ausnutzen. Wynia spielte einen tollen Pass in die Spitze auf Pierre Kracht, welcher zur 2:1 Führung für die Timmendorfer verwandelte. Doch es sollte noch besser kommen. Keine fünf Minuten später war es wieder Pierre Kracht, welcher dieses Mal von Patrick Saggau bedient wurde und sicher zur 3:1 Führung ausbauen konnte. Kurz vor Ende des zweiten Drittels überschlugen sich dann die Ereignisse. Robert Busche erhielt eine 10-minütige Disziplinarstrafe nach einem schwereren Vergehen und Jan Zurren nutzte das Powerplay um die Black Dragons mit 3:2 wieder zu bringen. 33 Sekunden vor Drittelende verwandelte Michael Chvostek abermals zur zwei Tore Führung für Timmendorf (4:2), ehe 10 Sekunden vor Drittelende, Josef Huber wieder zum Anschlusstreffer (4:3) für Erfurt traf.


Das letzte Drittel sollte sich dann an den Geschehnissen vom zweiten Drittel orientieren. Timmendorf nutzte nun seine Chancen Eiskalt und konnte trotz Unterzahl wieder einmal die Defensive der Erfurter auskontern und durch Moritz Meyer mit 5:3 in Führung gehen. Felix Schürmann brachte die Hausherren in der 48. Spielminute zwar noch einmal mit 5:4 nah an den Ausgleich, dennoch waren es die Beach Boys, welche das Heft des Handelns nicht aus der Hand geben wollten. Wer sonst, als Pierre Kracht war es also, der seine persönliche Top-Leistung an diesem Tag mit dem dritten Tor krönte und für die Beach Boys in der 54. Minute zum gleichzeitigen Endstand einnetzen konnte.


Coach Martin Williams gab sich nach dem Spiel begeistert: „Die Jungs haben heute hart gekämpft. Mit einem Mini-Kader von 13. Spielern sind wir heute angetreten. Ich bin total begeistert von der Moral der Mannschaft. Eine tolle, geschlossene Leistung vom gesamten Team hat uns den Sieg beschert.“  Für die Beach Boys ist es der dritte Auswärtserfolg in der Fremde in Folge. Der 13. Tabellenplatz welcher den direkten Klassenerhalt bedeutet - habe die Timmendorfer durch den gestrigen Sieg verteidigt.
Am kommenden Freitag ist für die Cracks vom Timmendorfer Strand erst einmal Spielfrei, ehe die Spieler vom EHC Timmendorfer Strand am Sonntag im heimischen Eissport- und Tenniscentrum auf die Rostock Piranhas treffen. (Bully um 18.00 Uhr) Zu diesem Spiel hoffen die Timmendorfer Spieler auf die großartige Unterstützung ihrer Fans, um gegen den direkten Rivalen an der Ostsee im „Derby“ den nächsten Sieg einfahren zu können.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute2082
GesternGestern4267
WocheWoche20218
Monat Monat 395014
GesamtGesamt87571797

Veranstaltungen

Do Mär 28 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren
Do Mär 28 @18:00 -
Gottesdienst - Gründonnerstag
Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst