BeachDM2015 AbschlussTimmendorfer Strand - Die Trophäen der Deutschen Beachhockey-Meisterschaften 2015 gehen beide nach Hamburg. In der Damen-Konkurrenz setzten sich am Ende die „Vossis“ durch, bei den Herren triumphierte die schon 2011 erfolgreiche Westkurve auf Reisen. Einmal mehr zogen die Organisatoren ein durchweg positives Fazit der achten Auflage der nationalen Titelkämpfe rund um die Seebrücke in Timmendorfer Strand.


In einem denkbar spannenden und ausgeglichenen Endspiel der Damen-Konkurrenz entschied letztlich ein abgefälschter Distanzschuss von Bundesliga-Spielerin Silja Lorenzen zum 1:0 die Partie gegen den 2013er Titelträger „Die jungen Chevaux“ zu Gunsten der Lokalrivalinnen von den „Vossis“. Beide Teams waren ungeschlagen ins Finale der 8.Beachhockey-DM eingezogen. Rang drei belegte das Team „Megamix“, das im kleinen Finale die Vorjahressiegerinnen von den „Poldis“ mit 3:0 besiegte.
Bei den Herren war es am Ende ein klareres Ergebnis. Die „Westkurve auf Reisen“, die bereits 2011 erstmals den Titel am Ostseestrand gewinnen konnte, gewann das Endspiel gegen Überraschungsfinalist „Fenikx“ um Hockey-Olympiasieger Philip Witte mit 4:1 und nahm damit den Pokal zum zweiten Mal mit nach Hamburg. Den Bronzerang sicherte sich diesmal das Team Maleco Mavericks“ mit einem 3:1 gegen das Team „Nizza des Nordens“.
Auch bei den individuellen Ehrungen wurden die Siegerteams bedacht. Zwar ging der Preis für die beste Spielerin des Turniers an Alina Fischer vom Team „Megamix“, doch die beste Torhüterin des Wochenendes stand im „Vossis“-Tor und heißt Lisa Artaker. Die Schlussfrau hielt unter anderem mit mehreren starken Paraden den knappen Vorsprung im Finale fest. Bei den Herren hatten zwei Akteure vom neuen Deutschen Meister überzeugt. Torjäger Daniel von Drachenfels, der im Finale einen Hattrick verbuchte, wurde zum besten Spieler, „Westkurve“-Keeper Jan-Philipp Heuer zum besten Schlussmann des Turniers gewählt.
"Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr eine in allen Belangen absolut gelungene Veranstaltung gesehen haben, die nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Spielerinnen und Spieler begeistert hat", konstatierte Organisationschef Jörg Schonhardt von der Deutschen Hockey Agentur. "Wir haben vor allem in puncto Rahmenprogramm, wo unter anderem im Kurpark für die ganze Familie jede Menge Abwechslung geboten wurde , wieder einen großen Schritt nach vorn gemacht und sind überzeugt, dass uns das auch im nächsten Jahr wieder gelingen wird."

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute3739
GesternGestern9454
WocheWoche27417
Monat Monat 116625
GesamtGesamt87712507

Veranstaltungen

Do Apr 18 @08:00 - 05:00PM
Theater für Kinder
Do Apr 18 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Do Apr 18 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren
Fr Apr 19 @19:00 -
Tanzen am Meer
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Di Apr 23 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"