Timmendorfer Beach Boys beenden das Wochenende ohne Punkte - Foto: John Luca GarveTimmendorfer Strand - Diese Wochenende haben sich alle anders vorgestellt. Am Freitag verloren man Zuhause mit 4:6 geben die Crocodiles aus Hamburg, ehe man auch aus Nordhorn (7:5) ohne Punkt zurück an die Ostsee kehrte.

Mit einem kleinen Aufgebot von 16 Akteuren traten die Beach Boys am Sonntag bei den Nordhorner Rittern an. Während die Timmendorfer

auf ihren Seiten ohne Thorben Saggau, Finn-Luka Zorn, Jesper Delfs, Niklas Kühn und Marco Meyer auskommen mussten, konnte Nordhorn personell auf ihren kompletten Kader zurückgreifen.

Ähnlich wie auch in den letzten Partien begannen die Gäste vom Timmendorfer Strand sehr gefährlich. Gerade die Offensive setzte viele Zeichen und hatte schon nach 20 Sekunden Pech, als man nur die Querlatte traf. Diese kleinen Fehler wurden zum Ende des ersten Drittels dann auch noch bestraft, als Milan Vanek zum 1:0 für die Hausherren, nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff traf.

Im zweiten Drittel dann ein ähnliches Bild. In der 25. Spielminute erhöhte Matthias Kohl zur 2:0-Führung. Tauno Zobel konnte in der 27. Minute durch ein Powerplay-Tor zwar auf 2:1 verkürzen, jedoch dauerte es nur zwei Minuten ehe Anton Gluchich den alten Zwischenstand wieder herstellte. Im Anschluss waren die Beach Boys abermals am Drücker, und durch Moritz Meyers Treffer zum 3:2 in der 32. Minute konnte man den Anschluss halten. Matthias Kohl hatte aber etwas dagegen und erzielte wiederum nur eine Minute später das 4:2.

Das Schlussdrittel begann dann mit einem bitteren Gegentor. Kim Wikström baute in der 41. Minute im Powerplay die Führung aus (5:2). Zwar verkürzte wiederum Moritz Meyer in der 44. Minute zum 5:3, doch Nordhorn hatte immer eine Antwort parat. Dieses Mal waren es Pierre Kracht mit dem 6:3 in der 44. Minute und Anton Gluchich in der 55. Minute, welche Nordhorn mit
7:4 in Führung schossen. Den Schlusspunkt der Partie setzte letztendlich Christian Herrmann mit seinem Treffer zum 7:5 in den Schlusssekunden des Spiels.

Zwei Niederlagen, welche den Beach Boys deutlich wehtun. Man war lange Zeit mitten im Spiel, hatte viele Chancen aber verlor letzten Endes doch. Coach Henry Thom fand nach der Partie in Nordhorn die passenden Worte: „Wir haben das ganze Spiel über viele Chancen gehabt und Nordhorn hat super gekämpft. Der starke Kampf und Nordhorns gute defensive Leistung haben ihnen heute den Sieg verdient gemacht.“ Nordhorns Trainer Ralph Stenger ergänzte: „Timmendorf hat nie aufgehört zu spielen. Wir sind in unseren letzten Partien nach Gegentreffern stets nicht mehr zurückgekommen, sondern wurden aus der Bahn gebracht. Das Team hat sich mittlerweile gefestigt.“

Ein Fazit bleibt noch. Konti-Spieler Aaron Scott hat seine ersten beiden Partien für die Beach Boys gemacht. Henry Thoms erstes Fazit zu Aaron: „Er ackert und passt menschlich super in die Mannschaft. Ich denke, dass er sich in den kommenden Tagen noch mehr in das deutsche Spielsystem einfügen und gewöhnen wird und er die Mannschaft dann gut unterstützen wird.“Nun heißt es also unter der Woche hart arbeiten um beim Tabellenführer, den Harzer Falken in Braunlage zu bestehen. Es bleibt also spannend in den nächsten Wochen. Denn eines ist klar, die Liga ist in dieser Saison eine Wundertüte.