Timmendorfer Strand - Der EHC Timmendorfer Strand freut sich bekannt geben zu dürfen, dass ein neuer Trainer für die Saison 2014/15 verpflichtet wurde. Sein Name: Jeff Tomlinson!
Tomlinson konnte bei den Eisbären Berlin losgeeist werden, bei denen er ursprünglich einen Vertrag bis Ende kommender Saison besaß. Doch auf Anfrage des EHCT einigten sich alle Beteiligten gütlich und so kann der 43jährige Kanadier an den Ort zurückkehren, an welchem seine Europakarriere begann.

Von 1992 bis 1997 spielte Jeff Tomlinson für den ETC und stand in 169 Spielen auf dem Eis. Während der Saison 1996/97 wechselte er zu den Berlin Capitals, ehe es für drei Jahre nach England ging. 2000 kehrte Tomlinson nach Deutschland zurück und spielte bis zum verletzungsbedingten Karriereende 2003 für die Eisbären Berlin.
Dort begann er seine Trainerkarriere als Cheftrainer bei den Eisbären Juniors und Co-Trainer bei den DEL-Eisbären. Seit 2010 war der Mann aus Winnipeg Cheftrainer in der DEL, zunächst für zwei Jahre bei der Düsseldorfer EG und zuletzt für jeweils ein Jahr in Nürnberg und bei den Eisbären.
Tomlinson, der immer noch den siebten Platz der ewigen Timmendorfer Scorerliste hält,  erhält beim EHCT einen Vertrag bis 2016, wird Cheftrainer der ersten und zweiten Mannschaft sowie Koordinator für den Jugendbereich.  Der EHCT freut sich, erneut einen erstklassigen Trainer, der auch mit jungen Spielern arbeiten kann, gefunden zu haben und heißt Jeff Tomlinson herzlich willkommen (zurück) am Timmendorfer Strand.
Damit ist auch klar, dass der Vertrag mit dem jetzigen Cheftrainer Sven Gösch nicht verlängert wird. Allerdings wird „Göschy“ nicht arbeitslos sein, sondern zur neuen Saison einen Cheftrainerposten in der DEL erhalten. Da allerdings noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, wird der neue Verein die Verpflichtung in einer gesonderten Pressemitteilung bekannt geben.