Siege für die Timmendorfer Beach Boys und Beach Girls – Niederlage für den StormTimmendorfer Strand - Das dritte Punktspiel-Wochenende verlief für die Timmendorfer Beach Boys sehr erfolgreich und sie konnten weitere sechs Punkte auf der Haben-Seite verbuchen. Am Freitag besiegte die Mannschaft die Hamburg Crocodiles mit 6:3 (2:0, 1:0, 3:3) und am Sonntag gewann sie bei den Rittern aus Nordhorn mit 4:2 (1:0, 3:1, 0:1).
50 Minuten lang boten die Timmendorfer Beach Boys gegen die Crocodiles eine konzentrierte Leistung und bestimmten klar das Spiel.

Zwar hatte der Gast aus der Hansestadt auch seine Torgelegenheiten, allerdings hielt Matthias Rieck seinen Kasten sauber und sehr viele, richtig gute Chancen waren nicht dabei. Auf der Gegenseite sorgten Rob Labute (2. Minute), der einen Schuss abfälscht, Patrick Saggau (20.) nach feiner Vorarbeit von Christian Herrmann und André Gerartz (33.) per Abstauber für eine komfortable Führung.
Nach einem Traumpass von Christian Hermann, den die Scheibe durch die Beine an der verdutzten Crocos-Verteidigung vorbei zu Jason Horst brachte, musste sich Letzterer nur noch eine Ecke aussuchen und erhöhte in der 42. Minute auf 4:0 und nicht wenige in der Halle glaubten, dass es nun nur noch um die Höhe des Sieges ging.
Doch in den letzten zehn Minuten ließ die Konzentration merklich nach und so konnten die Crocodiles eine Aufholjagd starten. Entsprechend war Beach Boys-Coach Sven Gösch, der an diesem Abend auf sieben Spieler verzichten musste, nicht wirklich begeistert von der Leistung: „Auch ohne gelernten Mittelstürmer müssen wir einfach anders auftreten!“
Denn sowohl Dennis Wellnitz in der 52. Minute als auch Semjon Bär keine 90 Sekunden später konnten fast ohne Gegenwehr ihre Tore erzielen. Auch beim dritten Tor durch John-Darren Laudan in der 56. Minute war kein ernsthaftes Abwehrverhalten zu erkennen.
Glücklicherweise konnte Rob Labute zwischenzeitlich auf 5:2 erhöhen und drei Minuten vor dem Ende kam dann der Schiedsrichter den Beach Boys zu Hilfe. Nach einem Foul an Patrick Saggau zeigte er zur Überraschung aller auf die Mitte und gab Penalty. Patrick Saggau sagte Danke und markierte sicher das 6:3.
Damit war der Widerstand der tapferen Crocodiles gebrochen und am Ende konnte Sven Gösch resümieren: „Auch ein schwaches Spiel bringt drei Punkte und das ist das Wichtigste.“
Gänzlich anders präsentierte sich die Truppe dann am Sonntag in Nordhorn. Diesmal konnten die Beach Boys über 60 Minuten das Tempo hochhalten und spielten gegen starke Ritter sehr konzentriert. „Das Spiel war sehr eng und es hätte auch gut und gerne anders herum ausgehen können“, bilanzierte Sven Gösch nach dem 4:2-Auswärtserfolg, während sein Gegenüber Paul Synowiec den Sieg der Beach Boys vorbehaltlos anerkannte: „Sie waren schneller, sie waren technisch besser. Das war ein verdienter Sieg.“
Vor allem schossen die Beach Boys zur richtigen Zeit die Tore. Immer wenn man glaubte, dass das Momentum auf Seiten der Ritter war, trafen die Beach Boys. So war es beim 1:0 durch André Gerartz in der 17. Minute, als die Ritter kurz vorher mehrere Unterzahlspiele schadlos überstanden hatten.
Ähnlich war die Situation beim 2:1 in der 26. Minute:  vier Minuten zuvor hatte Michal Bezouska in Unterzahl den Ausgleich für die Ritter erzielt und die Ritter waren am Drücker, als erneut Gerartz zur Stelle war und den Treffer erzielte.
Im weiteren Verlauf setzten die Beach Boys die richtigen Nadelstiche, erhöhten durch Thorben Saggau (31. Minute) sowie Rino Schroeder (39.) auf 4:1 und kamen so langsam, aber sicher auf die Siegerstraße. Auch von der mitunter ruppigen Spielweise der Ritter ließ sich die Mannschaft nicht beeindrucken und verteidigte im letzten Drittel sehr konzentriert. So kamen die Ritter erst in der Schlussminute zu ihrem zweiten Treffer, erneut durch Bezouska.
Mit diesen sechs Punkten springen die Beach Boys vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz und sind damit gut gerüstet für das Topspiel gegen den Tabellenführer Hannover Scorpions am kommenden Freitag. Dieses Spiel (Eröffnungsbully 19:30 Uhr) wird ein echter Prüfstein und dann wird sich zeigen, ob den Beach Boys nicht die Sensation gegen den deutschen Meister von 2010 gelingen kann.
Zweiter Gegner am kommenden Wochenende ist der Hamburger SV, der am Sonntag um 18 Uhr im ETC gastiert und sehr schlecht in die Saison startete. Fünf Niederlagen gab es für die Stellinger zu Saisonbeginn.
Ebenfalls im Einsatz waren am Wochenende die Frauenmannschaft und die 1b des EHCT 06.
Am Samstag besiegten die Beach Girls die Hannover Indians klar mit 5:0 und starteten so perfekt in die Saison der 1. Frauenliga Nord.
Eine Niederlage kassierte hingegen die 1b, der STORM. Im dritten Spiel der Regionalliga-Saison unterlag die Mannschaft den Wedemark Scorpions mit 2:11 und bleibt damit weiter sieglos.