Saison im Eistempel Timmendorfer Strand eröffnet – Vorbereitung geht in die heiße PhaseTimmendorfer Strand - Vorbereitung geht in die heiße Phase. Am vergangenen Wochenende eröffnete der EHC Timmendorfer Strand 06 seine Saison im heimischen Eishockey- und Tennis-Centrum. Mit einem bunten Rahmenprogramm mit Tombola, Umzug durch das Dorf und vielen Aktivitäten für die ganze Familie war abseits des Eises viel geboten und dieses Programm wurde von Besuchern, Fans und Förderern zahlreich angenommen. Dabei kam auch einiges an Geld für den Verein zusammen:

so kamen im Rahmen der Tombola fast 1200 Euro zusammen, die zum Turnierende an den ersten Vorsitzenden, Hans Meyer, übergeben wurden.Sportlich stand das Wochenende im Zeichen des parallel ausgetragenen Ostsee-Cups. Dabei zeichnete sich der Hamburger SV siegreich. Die Mannschaft von Andris Bartkevics, Ex-Coach der Beach Boys, besiegte den Berliner Schlittschuh-Club mit 9:1 und gewann am Sonntag gegen die Timmendorfer Beach Boys mit 5:4 nach Penaltyschießen. Marlon Czernohous erzielte dabei das entscheidende Tor.
Die Beach Boys sicherten sich trotz der Niederlage den zweiten Platz, denn sie besiegten Berlin bereits am Samstag deutlich mit 14:1. In beiden Spielen zeigten die Beach Boys trotz der sehr kurzen Eiszeit im Vorfeld sehr gute Ansätze und hätten den Turniersieg auch verdient gehabt. Deutlicheres Steigerungspotential, besonders in Sachen Torabschluss und Überzahlspiel, ist aber noch vorhanden.Weitere Trainingseinheiten sind in dieser Woche angesetzt und am kommenden Wochenende können die Beach Boys wieder zeigen, was sie zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon drauf haben. In zwei weiteren Vorbereitungsspielen sind die Hammer Eisbären aus der Oberliga West der Gegner, das Team bei dem Trainer Sven Gösch und Verteidiger Tibor Uglar die letzte Saison begannen. Die Eisbären gehören zu den Teams, die in der kommenden Saison um einen Platz in der Meisterrunde der Oberliga West kämpfen und haben eine Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Bekannteste Namen im Kader der Eisbären sind Ex-DEL-Stürmer Matthias Potthoff und Keven Frank, der in der letzten Saison bei Rostock verteidigte.
Daher dürfen die Fans und Zuschauer spannende Spiele erwarten. Am Freitag kommt es um 20 Uhr zum Aufeinandertreffen im Eistempel am Kurpark, das „Rückspiel“ findet am kommenden Sonntag um 18:30 Uhr im Hammer Maximilian-Park am Rande des Ruhrgebiets statt.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute5931
GesternGestern5757
WocheWoche11688
Monat Monat 100896
GesamtGesamt87696778

Veranstaltungen

Di Apr 16 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 17 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Do Apr 18 @08:00 - 05:00PM
Theater für Kinder
Do Apr 18 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren
Fr Apr 19 @19:00 -
Tanzen am Meer
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"