Zukunft gesichert - neuer Pachtvertrag für EHCT stehtTimmendorfer Strand - Auf diese Meldung haben die Eishockeyfans im Norden lange warten müssen, doch nun ist die Kuh vom Eis: Der EHC Timmendorfer Strand 06 und die ETC Betriebs GmbH haben sich auf einen neuen Pachtvertrag für den Eistempel

am Kurpark geeinigt. Besonders freut sich EHCT-Präsident Hans Meyer darüber, dass der neue Vertrag gleich für fünf Jahre gilt und damit Planungssicherheit für die nächsten Spielzeiten herrscht.

Damit ist der Spielbetrieb der Nachwuchs-, Damen- und Herrenmannschaften endgültig gesichert. Die Beach Boys werden wie in der vergangenen Saison in der Oberliga Nord starten. Als Vizemeister der vergangenen Saison ist man zudem erstmals in der Vereinsgeschichte für die erste Runde des DEB-Pokals qualifiziert. Die Pokalauslosung bescherte ein Auswärtsspiel bei den Wild Boys Chemnitz aus der Oberliga Ost, das zudem das erste Saisonspiel der Beach Boys sein wird. Das Spiel findet am Samstag, den 17.09.2011 um 18 Uhr im Chemnitzer Eisstadion Küchwald statt. Dass die Strandjungs diesen Wettbewerb sehr ernst nehmen, sieht man schon daran, dass zur Vorbereitung extra zwei Eiszeiten in Hamburg gebucht wurden, weil zu der Zeit noch kein Eis in der heimischen Arena zur Verfügung stehen wird.

Da nun Planungssicherheit besteht, wird hinter den Kulissen akribisch an der Zusammenstellung des Kaders für die neue Spielzeit gearbeitet. Bisher stehen erst Korbinian Witting (Karriereende) und Jeff Maronese (Hamm/Oberliga West) als sichere Abgänge fest. Da der EHCT in der letzten Saison besonders durch seine mannschaftliche Geschlossenheit auftrumpfen konnte, soll die Mannschaft zusammengehalten und wenn möglich gezielt verstärkt werden. Priorität besitzt die Suche nach einem neuen Cheftrainer als Nachfolger von Henry Thom, der sich über seine erfolgreiche Arbeit bei den Beach Boys für einen Posten im Trainerteam der Hamburg Freezers (DEL) empfehlen konnte.