Timmendorfer Strand – Nachdem es letzte Woche endlich geklappt hat, das wir nach diversen Telefonaten mit dem Konkursverwalter Rechtsanwalt Pannen und zweimal Zahlungen zurück bekommen hatten weil anscheinend der Konkursverwalter eine Kontonummer verteilt hat, die bei der Deutschen Bank noch gar nicht geschaltet war.

Jedenfalls unser dritter Zahlungsversuch der restlichen 200 Euro ist endlich nicht wieder zurückgekommen.
Zum Wochenende gab es dann noch ein gemeinsames Schreiben des Konkursverwalters Pannen und der Baltic Solar, wo allen Kunden versichert wurde das alle Aufträge ausgeführt werden.
Da uns in unserer Auftragsbestätigung, die wir in der vergangenen Woche in Timmendorfer Strand im Briefkasten hatten, ein voraussichtlicher Liefertermin für diese Woche zugesagt wurde, wollten wir am heutigen Montag natürlich einen genauen Termin in dieser Woche haben, damit wir unsere Termine entsprechend planen können.
Jedenfalls beim Telefonat heute Morgen mit der Firma Baltic Solar  wurde uns gesagt, das die Firma noch auf eine Freigabe des Konkursverwalters für diesen Auftrag wartet. Also beim Konkursverwalter angerufen und nachgefragt was diese Verzögerung nun wieder soll und vom Konkursverwalter kam als Tenor zurück „ Die sollen Ihre Aufträge ausführen“.  Aber ich werde gleich mal dort Anrufen und mich darum kümmern, wir melden uns binnen 10 Minuten. Als sich nach 60 Minuten keiner gemeldet hatte kam vom Konkursverwalter nur die blöde Frage „Haben die sich immer noch nicht gemeldet?“
Und wieder beginnt das Warten für den doch eigentlich Zahlungswilligen Kunden.  Endlich dann zwischen 15 bis 16 Uhr meldete sich die Firma Baltic Solar.  Herr Höchst einer der Geschäftsführer der Baltic Solar war am Telefon und bat uns,  wir mögen uns noch bis Donnerstag gedulden, dann weis er mehr und hofft dann auch einen Liefertermin zu haben. Derzeit brauche er noch freigaben um das benötigte Material einzukaufen.
Alles in allem ist die derzeitige Informationspolitik der Firma mit Ihren und zu Ihren Kunden wohl nicht die beste und ich weiß wirklich nicht ob so beim Kunden vertrauen geschaffen werden kann. Wir jedenfalls sind jetzt dazu verdonnert bis zum Donnerstag auf die Rückantwort wie es denn nun weitergeht von Baltic Solar zu hoffen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das die noch lernen müssen in Ihrer jetzigen Situation, dass zufriedene Kunden für die der Weg in eine neue Zukunft ist. Dazu gehören mit Sicherheit auch Kunden aus Timmendorfer Strand.  

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute176
GesternGestern10356
WocheWoche42202
Monat Monat 131410
GesamtGesamt87727292

Veranstaltungen

Sa Apr 20 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Di Apr 23 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"
Do Apr 25 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren