Timmendorer Strand Niendorf - Im Rahmen einer Sitzung des FDP Ortsverbandes Timmendorfer Strand - Niendorf/Ostsee am 04.02.2009, haben die Liberalen zu den Vorwürfen des TSNT-GmbH-Geschäftsführers Christian Jaletzke auf timmendorfer.de  am  30.01.2009 bzgl. der sog. Mystery Checks folgende Stellungnahme verfasst: Timmendorfer Strand und Niendorf haben ihr heutiges Renommee durch die jahrelange, mühevolle und erfolgreiche Geschäftspolitik eines jeden einzelnen Vermieters und Unternehmers erreicht  nicht durch die TSNT GmbH!

Die Bevormundung, Einmischung und Überwachung der Behebungsbetriebe in Timnmendofer Strand durch eine aus Steuermitteln finanzierten Tourismusvermarktungsgesellschaft  widerstrebt der FDP in dem Ostseebad.

Die Liberalen stellen sich die Frage, welche Fehler auf Seiten der TSNT GmbH gemacht worden sein müssen, dass es zu den von Herrn Jaletzke festgestellten angeblichen Informationsdefiziten gekommen sein soll.

Die FDP würde es außerordentlich begrüßen, wenn durch die TSNT GmbH Hilfestellung geleistet würde, statt das freie Unternehmertum planwirtschaftlich zu kontrollieren. (MW)