WUB sagt „ Ja“ zum Bürgerentscheid über die Sanierung des ETCTimmendorfer Strand - Die Bürger werden kommenden Sonntag entscheiden, ob das ETC für geschätzte € 9,4 Millionen saniert wird. Gerade die Veröffentlichungen der letzten Wochen zeigen, wie sehr das Thema alle Timmendorfer Bürgerinnen und Bürger, aber auch viele Menschen aus der Umgebung berührt.

Es ist aus unserer Sicht daher sehr schade, dass dieses wichtige Thema von einigen Parteien missbraucht wird, um sich für die nächste Wahl zu positionieren.

In unserer Stellungnahme im Reporter haben wir bewusst davon Abstand genommen, vermeintliche Unterschiede zu den politischen Parteien anzusprechen. Aus unserer Sicht ist dieses Thema zu bedeutsam, um damit „Politik zu machen“. Gleichwohl wäre es schön, wenn die Toleranzbereitschaft einiger Politiker gegenüber einer „nachdenklicheren Haltung“ höher wäre.

In der Stellungnahme der WUB ist klar formuliert, dass bei uns Befürworter der Halle als auch Kritiker an einem Tisch sitzen. Dennoch verstehen wir unsere Aufgabe dahingehend, den Bürger bestmöglich über den Sachverhalt zu informieren.

Kluge Entscheidungen kann nur der treffen, der gut und umfassend informiert ist. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich am Bürgerentscheid beteiligen.