Transparenz sieht anders aus, auch in Timmendorfer Strand.Timmendorfer Strand - Immer häufiger entscheidet der Tourismusausschuss über die Köpfe der Bürgerinnen und Bürger  hinweg. Fragen von uns Einheimischen werden abgebügelt oder gar nicht beantwortet.

Die Gier nach dem sog. Alleinstellungsmerkmal spült jeden gesunden Menschenverstand weg.

Zum Beispiel der 81 m hohe CitySkyliner . Er wird über einen Elektromotor angetrieben. Die Stellfläche im Park neben dem Alten Rathaus beträgt 23 x 24 m . Da ist dann für gewöhnliche Bürger kein Durchkommen mehr. Der Turm läuft pausenlos von 10-22.00 Uhr, und täglich werden 1000 Tagesgäste erwartet, die dann in die Zimmer der angrenzenden Häuser schauen können.. In luftiger Höhe blinkt weithin Werbung. Wahrlich, so haben wir uns unser Zentrum aber nicht vorgestellt. Herr Nitz hat sogar noch den Aussschuss übergangen und einen zusätzlichen Kiosk genehmigt. Es wird sogar gemunkelt, dass der Betreiber keine Pacht zahlen muss. Unsere Strandkorbvermieter würden sich freuen, ginge es Ihnen auch so gut.
Wenn Michael Berk, FDP,  dann anregt , wenigstens  die umliegenden Anwohner vorher zu informieren und auf eventuelle Beschwerden verweist, dann findet es der Vorsitzende befremdlich, warum ein solcher Anziehungspunkt für Timmendorfer Strand in Frage gestellt wird. Mittlerweile gibt es nun schon zwei Klagen gegen die Gemeinde.Zum Beispiel der Hochzeitshügel. Für über 100.000 Euro werden Büsche gerodet und Plattformen in die Düne gebaut, damit die Hochzeitsgäste nach der Trauung Sekt trinken können, und zwar direkt neben der Hauptstraße unserer Gemeinde. Prost!

Kommentare   

-2 #1 Musta Fa 2015-11-20 22:58
Na ja,
wenn wundert das alles noch ? Ok, wenn ich in 81 Meter Höhe bin, da glotze ich doch nicht irgendwio in Fenster rein. Außerdem wird das eh nichts, weil der Winkel nicht stimmt und das Licht. Das ist dann wieder der Timmendorfer, der alles doof findet.
Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn man vor Ort so blöd ist, und die Statik nicht bedenkt. Der Turm wird einiges wiegen und die Standfläche soll gut gewählt sein. Ich lache mich kaputt, wenn der Holsteiner Hof und das Alte Rathaus Risse bekämen... Hochzeitshügel für 100000, da wird wieder einem Günstling das Horn gefüllt. Das kann man auch gerne für 5000 machen und sieht trotzdem nett aus....
In Sachen Kiosk ist das kein Wunder. Seit vielen Jahren geschehen hier Alleingänge nach Gutsherrenmenta lität, seit Volker Popp waren alle Kurdirektoren für diese Gehaltsstufe und die utopische Selbstüberschät zung der Gemeinde Fehlbesetzungen - ausnahmslos. Nitz ist nun die Krönung.
Da ist man froh, dass der aus Scharbeutz weg ist. Was kann der denn ? Was konnte der je ? Mauschelein, Virgil die Eishalle für eine minderwertige Veranstaltung geben, Zusagen nicht einhalten, rasende Segways auf der Promenade erlauben, Turmbau zu Babel nach Scharbeutzer Vorbild, Da kann man auch die angelernten Mädels ans Ruder lassen, die geben sich vllt noch ein wenig Mühe. Und wenn jemand über den Vogel meckert - natürlich kann der gar nüscht !Aber es war doch die schwache Gemeindevertret ung, die den Jungen zu dem gemacht hat, was er nun sein darf. Die Einnahmen aus dem Job reichen sein restliches Leben... Es gibt Dutzende bessere Leute zwischen 25 - 45 im Ort, aber wenn vom Volk bis über die Gemeindevertret ung alle nichts drauf haben, dann hat man eine Bürgermeisterin , die als Migranten-Deuts chlehrerin selbst auf Abiturniveau die Sprache findend endlich ihre wahre Bestimmung gefunden hat und eben so nen Klappsparten als Kurdirektor oder wie immer das Kasperleamt nunmehr heißt !
Ich muss echt sagen, für den Anspruch, für das Kapital, für die Lage... ein wirklich kleines Dorf mit Personal, was in den Abgrund führt - auf allen Ebenen ! Ach ja, vielleicht könnte die BM Flüchtlinge mal ins Seeschlösschen und Maritim einweisen, da haben wir noch ca 1000 Plätze frei bis April ....
Prost !

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute5530
GesternGestern5195
WocheWoche10725
Monat Monat 160941
GesamtGesamt87756823

Veranstaltungen