BI verzichtet auf den Bürgerentscheid zur TrinkkurhalleTimmendorfer Strand - Auch ohne einen Bürgerentscheid hat der gemeinsame Kampf gegen die gastronomische Nutzung der Trinkkurhalle Erfolg gehabt. In den kommenden zwei Jahren wird hier wohl nichts mehr geschehen. Der positiv ausgehende Bürgerentscheid wäre ebenfalls zwei Jahre gültig gewesen.

Mit dieser Entscheidung sparen wir der Gemeinde viel Geld.

Die Gemeindevertretung hat auf Antrag der BI beschlossen: Der Erhalt der derzeitigen Nutzung der Trinkkurhalle wie bisher wird bis zum 31. Dezember 2016 zugesagt.

Der Fachausschuss für Tourismus verzettelte sich zwischen Wunsch und finanzieller Wirklichkeit. CDU und WUB sind mit ihrem Spagat zwischen aufregender Einmaligkeit , dem so heiß ersehnten Alleinstellungsmerkmal und den nicht vorhandenen Euros kläglich gescheitert. Die eierlegende Wollmilchsau für ´nen Appel und en Ei: Das geht gar nicht.
Jedenfalls wurde der Pachtvertrag für die Kunstgalerie um ein Jahr verlängert. So haben wir eine Verschnaufpause für die Kultur erreicht. Vielleicht nutzt der Tourismusausschuss ja diese Zeit für eine wirklich nachhaltige, bezahlbare Planung für den Strandpark.
Sollte jedoch wieder eine gastronomische Nutzung der TKH angestrebt werden, stehen wir wieder auf der Straße und sammeln Unterschriften für ein Bürgerbegehren.