Janine und Michael Strümpell verlassen CDU Ortsverband Timmendorfer StrandTimmendorfer Strand - Nach intensiven Gesprächen mit Vertretern der CDU, langwierigen Überlegungen unsererseits und unter Abwägung sämtlicher Folgen für unseren CDU-Ortsverband und uns, Janine und Michael Strümpell, als Person, Familie, Gemeindevertreter und Mitglieder der CDU Timmendorfer Strand, haben wir uns entschlossen, aus der CDU - Fraktion und Partei der CDU auszutreten unter Beibehaltung unserer Gemeindevertretermandate.

Seit 2013 haben wir uns als direkt gewählte Gemeindevertreter stets für eine bürgernahe transparente Politik zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger und der Gemeinde Timmendorfer Strand eingesetzt.

Schnell stellten wir fest, dass die von uns den Wählerinnen und Wählern zugesicherten Ziele oft nicht oder nur unter sehr zeitintensivem Arbeitsaufwand umgesetzt werden können. Dies war oft auch den vorgefundenen Strukturen innerhalb der CDU geschuldet.

Tatsächlich haben wir uns über ein Jahr lang bemüht, diese Situation zu beheben, indem wir auf strukturelle Mängel in Arbeitsabläufen und Kommunikationswegen hinwiesen, Lösungsvorschläge unterbreiteten und gleichzeitig das vorhandene Defizit durch unsere persönliche Mehrleistung versuchten auszugleichen.

Dies führte zu einer nicht mehr tragbaren zeitlichen Beanspruchung unserer Familie, ohne dass wir den Eindruck gewinnen konnten, dass sich etwas innerhalb der Arbeitsweise der CDU- Fraktion verändert hätte.

Wir haben bereits vor Monaten die CDU Fraktion darauf hingewiesen, dass wir zum Wohle unserer Familie diese persönliche Mehrleistung zur Optimierung der strukturellen Arbeit nicht mehr leisten können.

Dieser Fall ist nun eingetreten.

Heute haben wir der Gemeindeverwaltung mitgeteilt, dass wir zunächst eine eigene Fraktion gründen und uns so die Möglichkeit bewahren, die Ziele, für die wir bei der Kommunalwahl angetreten sind, weiterhin zu vertreten.

Selbstverständlich stehen wir den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Timmendorfer Strand für Fragen und Anregungen zur Verfügung, nutzen Sie hierfür gern unsere E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommentare   

+3 #2 Henning Vogt 2017-03-28 12:30
Ich kann den Schritt nur verstehen. Der Schritt ist richtig wenn man sieht wie wenig beweglich eine Partei ist. Ich wünsche der Familie Strümpell viel Erfolg bei der weiteren Arbeit in Gemeinderat.
+1 #1 Hans Genssler 2015-06-18 13:03
Wenn man sich von seiner Arbeit als Gemeindevertret er überfordert fühlt, sollte man vom Mandat zurücktreten und nicht die Fraktion und die Partei verlassen.
So bleibt die Frage: Worum geht es wirklich?

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute5590
GesternGestern7560
WocheWoche31286
Monat Monat 406082
GesamtGesamt87582865

Veranstaltungen

Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst
So Mär 31 @11:30 - 05:00PM
Osterbuddeln
Mo Apr 01 @09:30 - 05:00PM
Gottesdienst - Ostermontag