GRÜNE Fraktionsvorsitzende Nicole Derber legt Mandat niederTimmendorfer Strand - Die grüne Gemeindevertreterin und Fraktionsvorsitzende Nicole Derber legt mit sofortiger Wirkung ihr Mandat nieder und verlässt aus Zeitgründen vorerst die grüne Fraktion.
Frau Derber erklärt dazu: „Ich danke den Wählerinnen und Wählern für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Aus beruflichen Gründen kann ich meinen Pflichten als Gemeindevertreterin zukünftig nicht mehr nachkommen und überlasse das Mandat daher lieber jemandem, der die Timmendorferinnen und Timmendorfer angemessen vertritt.“

Zum Rücktritt der grünen Fraktionsvorsitzenden sagt der Ortsvorsitzende Mathias Harrassowitz-Kock: "Mit Verständnis aber auch mit großem Bedauern haben die Grünen in Timmendorfer Strand den Rücktritt ihrer Fraktionsvorsitzenden akzeptiert. Frau Derber hat in ihrer Zeit als Gemeindevertreterin das grüne Profil mit vielfältigem Sachverstand und souveränen Auftritten geprägt. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihren zeitaufwändigen Einsatz möchten sich die GRÜNEN bei ihr ganz herzlich bedanken. Wir verlieren mit ihr eine parteiübergreifend anerkannte Politikerin.“
Die GRÜNEN in Timmendorfer Strand freuen sich, dass Frau Derber der Timmendorfer Politik auch zukünftig erhalten bleibt ! Sie wird voraussichtlich im Januar für einen Vorstandsplatz im Ortsverband kandidieren. Der Platz wird frei, da Franziska Echelmeyer für Frau Derber als Gemeindevertreterin nachrückt und daher den Vorstand verlässt.
Politik lebt vom Mitmachen vieler, die GRÜNEN hoffen daher, zukünftig auch junge Menschen für die Mitarbeit in der Fraktion begeistern zu können.

Kommentare   

+33 #2 Jörn Eckert 2014-11-17 20:14
Vielen Dank für die gute und faire Zusammenarbeit und alles erdenklich Gute für Deine berufliche Laufbahn, Nicole!

Beste Grüße,
Jörn Eckert
+36 #1 Peter Ninnemann 2014-11-17 09:55
Hallo Nicole,

habe volles Verständnis für Deine Entscheidung.

Die Gemeindevertret ung verliert (vorerst) eine kluge und sympathische junge Gemeindevertret erin, die auch von den Mitbewerbern anerkannt war.

Gleichzeitig freue ich mich über eine Zusammenarbeit mit "Nachrückerin" Franziska Eichelmeyer.

Peter Ninnemann

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute189
GesternGestern14098
WocheWoche34987
Monat Monat 185203
GesamtGesamt87781085

Veranstaltungen