Der Kreisvorstand der SPD AG 60plus Ostholstein lädt auch im Jahre 2013 wieder zu interessanten  Veranstaltungen mit besonderen Referenten und Vortragenden ein.
Neun Mal  treffen sich die Senioren in der Partei mit Unterstützung der großen und aktiven 60plus AG`s aus Fehmarn,

Heiligenhafen und Bad Schwartau sowie Neustadt und Eutin und vieler jüngerer SPD-Mitglieder aus anderen AG`s, aber auch aus anderen Parteien und nicht parteipolitisch gebundenen Gästen,  in diesem Jahr, jeweils um 15.00 Uhr.

Nur die ersten beiden Veranstaltungen sind eine Ausnahme: im Februar und im März beginnen die Treffen schon um 14.00 Uhr und im März findet die Veranstaltung gemeinsam mit der AsF, der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, in Ostholstein, am Samstag statt. Die März-Veranstaltung findet in Eutin im Brauhaus, Markt 11, statt. Alle anderen Veranstaltungen finden im Hotel-Restaurant „Stadt Kiel“ in der Lienaustrasse 8 in Neustadt/ Holstein statt und sind öffentlich.

Den Anfang bildet in diesem Jahr , die alle zwei Jahre stattfindende Jahreshauptversammlung
mit Wahlen zum Kreisvorstand der AG, zur Landeskonferenz und den Kreisparteitagen der Kreis-SPD, am 27. Februar 2013 um 14.00 Uhr.

Der bisherige Kreisvorsitzende, Alfred Welack aus Eutin, tritt nach 8 Jahren für den Vorsitz, aus Gesundheitsgründen nicht mehr an. Die Veranstaltungen dieses Jahres wurden von ihm noch konzipiert und auch zukünftig wird er den Kontakt zu den Medien halten.

Das „high light“ der Versammlung unter dem Gesichtspunkt „erst Referat, dann Wahlen“, ist jedoch zu Beginn der Veranstaltung der Besuch der schleswig-holsteinischen Grünen-Politikerin und Finanzministerin, Monika Heinold. Sie spricht zum Thema: „Ist der Euro noch die Leitwährung und ist die Krise in Europa beherrschbar?“

Die weiteren  stattfindenden  Treffen werden Ihnen monatlich zeitnah angekündigt.