CDU Timmendorfer Strand steht zu Ingo Muuss.Timmendorfer Strand - Auf seiner Sitzung am 12. November 2012 nominierte der Ortsvorstand der CDU Timmendorfer Strand einstimmig den bisherigen Vorsitzenden Ingo Muuss für eine Wiederwahl auf der am 22. November 2012 anstehenden Jahreshauptversammlung (19.30 Uhr, Hotel Friedrichsruh, Strandstraße 65-67, Niendorf/ Ostsee).

„Wir freuen uns sehr, dass wir Ingo Muuss dazu bewegen konnten, sich noch einmal für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stellen“, stellte der Fraktionsvorsitzende der CDU im Gemeinderat Dieter Boeden fest. Aus Sicht des Vorstandes ist die Erfahrung und das Ansehen von Ingo Muuss gerade im Hinblick auf die im Frühjahr 2013 anstehende Kommunalwahl von großer Bedeutung.

Die CDU will allerdings nicht nur auf Erfahrung setzen, sondern den Vorstand gleichzeitig auch verjüngen. So hob der stellvertretende Ortsvorsitzende der CDU Philip Zeidler hervor, dass sich der Ortsvorstand der CDU sehr freue, dass sich auch Björn Jessen und Michael Strümpell, die beide in der Gemeinde bereits als Unternehmer Verantwortung tragen, bereit erklärt haben, zukünftig mehr Verantwortung in der CDU zu übernehmen. Beide sind ebenfalls einstimmig als Beisitzer-Kandidaten durch den Vorstand nominiert worden. „Die CDU Timmendorfer Strand hat in den letzten Monaten einen starken Mitgliederzuwachs erfahren, was insbesondere dem großen Engagement von Michael Strümpell zu verdanken ist, mehr Einwohnerinnen und Einwohner zum Mitmachen in der CDU zu bewegen“, fuhr Zeidler fort.

Diese positive Entwicklung soll sich nach dem Willen von Ingo Muuss in den kommenden Monaten fortsetzen. „Ich möchte mit der CDU darauf hinarbeiten, dass die CDU bei der Kommunalwahl 2013 ihre Ergebnis von 2008 nach Möglichkeit verbessert und in jedem Fall wieder die stärkste Fraktion stellt“, beschrieb Ingo Muuss seine Ziele. Dabei werde er alles daran setzen, die Einwohnerinnen und Einwohner zu überzeugen, dass die CDU für die kommende Wahlperiode die richtigen Konzepte und die richtigen Kandidaten habe, um Timmendorfer Strand in den kommenden Jahren erfolgreich weiter zu entwickeln.