Skandal um Bergstraße und Kurpark in Timmendorfer StrandTimmendorfer Strand - Letzte Woche erhielt das Planungsbüro den eindeutigen Auftrag, die Bergstraße ohne den Fuß- und Fahrradweg im Kurpark zu planen und eine Kostenschätzung hiefür vorzulegen.
Gestern stellte sich dann heraus, das Büro hatte diesen Auftrag einfach nicht durchgeführt, obwohl es aus unseren Steuergeldern für seine Arbeit bezahlt wird.


Bürgermeisterin und Verwaltung nahmen dies so einfach hin. Auch die CDU und die WUB akzeptierten diesen Skandal.
Könnte es sein, dass das Planungsbüro sein Honorar abhängig von der Gesamtsumme berechnet?
Ganz nach Gutsherrenart entschieden sich CDU und WUB für einen  kombinierten Fuß- und Fahrradweg im Kurpark. Alle konkreten Argumente gegen diesen unnötigen Flächenverbrauch vom Kurpark, gegen das äußerst gefährliche Radwegkonzept und gegen diese Verschleuderung von Steuergeldern wurden vom Tisch gewischt.
Schade, dass auch in der Kommunalpolitik nicht mehr anständig diskutiert werden kann und Gegenargumente nicht mehr zur Kenntnis genommen werden.
Nun erhalten wir einen teuren Fuß- und Fahrradweg, den niemand braucht.