Gemeinsam für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz: Dr. Felix Benary ( GRÜNE) und Umweltingenieurin Regine Maaß (GRÜNE)Timmendorfer Strand. Von der Gemeindevertretung wurde sie einstimmig zur Vorsitzenden des Umwelt- und Verkehrsausschusses gewählt: Regine Maaß (GRÜNE), Diplom-Ingenieurin (TU) für Technischen Umweltschutz.
Frau Maaß hat nahezu 20 Jahre Berufserfahrung  in der Umweltberatung, Konzeptentwicklung und Umweltbildung. Momentan ist sie Projektleiterin eines europäischen Projektes zum Umwelttechniktransfer im Umweltbundesamt (UBA).
Der bisherige Vorsitzende Dr. Felix Benary, der weiterhin Mitglied im Ausschuss bleibt: „Wir freuen uns, eine überaus sachkundige Frau für diese Arbeit gewonnen zu haben! “  
Frau Maaß, aufgewachsen in Timmendorfer Strand und dem OGT entsprungen, entgegnet dem: „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf eine konstruktive Zusammenarbeit in der Gemeinde. Unsere Themen werden weiterhin der Klimaschutz,  einschließlich der Nutzung regenerativer Energien, eine ökologische Verkehrspolitik, aber auch der Naturschutz und eine grüne Gemeindearbeit sein. Durch meine jahrelange Erfahrung in der Umweltbildung würde ich gerne unsere Timmendorfer Jugendlichen mehr in diese  Themen einbinden. Wir planen daher in nächster Zeit eine monatliche Bürgersprechstunde einzurichten und Ausstellungen mit Timmendorfer Natur- und Umweltthemen“.