Die neue Präsidentin des Lions Clubs Beate Krämer Timmendorfer Strand / Ostholstein - Im Rahmen eines festlichen Abends vollzog der Lions Club Ostholstein den Präsidentinnen-wechsel von der bisherigen Präsidentin Gabriele Putins hin zur neuen Präsidentin des Clubs, Beate Krämer. Die Past-Präsidentin Sigrid Strohtmann dankte der scheidenden Präsidentin Gabriele Putins für den zurückliegenden geleisteten Einsatz und würdigte ihre Arbeit.

Mit Beate Krämer hat der Club eine engagierte neue Vorsitzende, deren Ziel es ist, sich insbesondere für Schüler und Jugendliche in ihrem Präsidentinnenjahr ein zu setzen. Präventionsprojekte gegen Gewalt an Kindertagesstätten und Schulen sollen fortgesetzt werden. So wurde im vergangenen Jahr das Projekt „Sport gegen Gewalt“ in Scharbeutz unterstützt.

Die bewährten Büchertische, die schon viele Liebhaber und Dauerkunden gefunden haben, werden auch im kommenden Jahr auf der Liste der Aktivitäten an vorderste Stelle stehen.

Es ist im kommenden Lionsjahr wiederum vorgesehen, ein Benefiz-Konzert zu veranstalten. Das letzte Benefiz-Konzert des Lions Club Ostholstein unter dem Motto „Jugend braucht Partner“ war am 05. Juni in der Strandkirche Scharbeutz ein Riesenerfolg. Alle Karten waren ausverkauft und in der voll besetzten Kirche präsentierte sich hervorragend der Gospelchor „Voice Company“. Die Jugendlichen der Gruppe „MuT“ setzte sich mit Ausschnitten aus ihrem aktuellen Musical „Scho©kolade“ und weiteren Liedern sehr gut in Szene. Auf diesen Erfolg wird die neue Präsidentin Beate Krämer aufbauen und die Aktivitäten auf diesem Niveau fortsetzen.

Lions Clubs sind eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mit zu wirken.
Wer den Club unterstützen möchte oder Interesse an unserer Arbeit hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir sind ein aufgeschlossener und aktiver Frauenclub in und für Ostholstein. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Förderverein Lions Club Ostholstein Kto.-Nr. 6041727, BLZ 21352240 (SP)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute6303
GesternGestern7560
WocheWoche31999
Monat Monat 406795
GesamtGesamt87583578

Veranstaltungen

Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst
So Mär 31 @11:30 - 05:00PM
Osterbuddeln
Mo Apr 01 @09:30 - 05:00PM
Gottesdienst - Ostermontag