Ralf und Anka Casagrande mit Jan Schumann.Timmendorfer Strand - Großes Aufatmen! Das „Café Wichtig“ bleibt Timmendorfer Strand erhalten.
Und das ist gut so, denn beide sind ohne einander schlichtweg nicht denkbar.

Doch ein wenig ändert sich schon: Es gibt ein weiteres „Café Wichtig“ in Scharbeutz!


Und an beiden Standorten werden Ralf Casagrande und Jan Schumann zukünftig in gesellschaftlicher Verbundenheit die Geschicke der In-Gastronomiebetriebe leiten.

Damit ist zum einen die Expansion in die Nachbargemeinde gelungen und zum anderen kann sich Timmendorfer Strand weiterhin mit dem alteingesessenen „Café Engels-Eck“ schmücken.

Mit dieser Vereinbarung haben zwei Visionäre eine Ideallösung erreicht. Die Familien Schumann und Casagrande kennen sich seit mehr als 30 Jahren und ihre erfolgreiche Zusammenarbeit hat die guten Beziehungen noch intensiviert.

Und sie profitieren beide vom bundesweit bekannten Namen „Café Wichtig“, der seit Jahren dokumentiert, was sowieso jeder weiß und was für Einheimische wie für den Urlauber Pflicht ist: Wer etwas auf sich hält, muss sich dort sehen lassen, um gesehen zu werden.

Die neue Konstellation wird für die Partner ebenso wie für die Orte höchst erfolgversprechend. Für die beiden versierten Gastronomen ist es ein echter Gewinn, Ideen und Power zusammenzuführen, denn sie folgen damit dem, was die Gäste bereits praktizieren: die nehmen das Angebot in Niendorf, Timmendorfer Strand, Scharbeutz und Haffkrug als Einheit wahr.

Auch die beiden Bürgermeister zeigen sich begeistert und freuen sic, dass nun jeder Ort sein eigenes Café Wichtig aufweisen kann.

„Ich freue mich, dass die Marke „Café Wichtig“ weiterhin mit dem Ort verknüpft, und damit auch für die nächste Generation erhalten bleibt. Denn das „Café Engels-Eck“ und Timmendorfer Strand gehören zusammen; nur in dieser Kombination konnte die Location den enormen Bekanntheitsgrad erreichen und zum „Cafe´ Wichtig“ werden. Auch wäre dies ohne Ralf Casagrande nicht möglich gewesen. Jan Schumann übernimmt ein hohes Maß an Verantwortung – gut dass er auf die Erfahrung von Ralf Casagrande bauen kann“, so Volker Popp, Timmendorfer Strand.
„Es ist schön zu sehen, dass sich die hohe Qualität des hier in Scharbeutz vorgenommenen Ausbaus im Strandbereich auch in der Ansiedelung von hochwertiger Gastronomie widerspiegelt. Der einmalige Blick über die Ostsee, eine sehr schöne Promenade und starke Partner wie das Café Wichtig mit der neuen Dünenmeile sind Garanten für den zukünftigen Erfolg des ganzen Ortes. ‚Kaum ein Platz frei’ seit Eröffnung des Cafés ist der beste Beweis dafür, dass die Gäste und vor allem auch die Einheimischen das ‚Wichtig’ in Scharbeutz sofort erobert haben“, so Volker Owerien, Scharbeutz.

Ralf Casagrande und Jan Schumann sind höchst zufrieden über diese Entwicklung. Casagrande, weil er 36 Jahre mit seiner eleganten Frau Anka daran arbeitete, das Café-Restaurant zu dem Hot Spot zu machen, der es heute ist, und Jan Schumann, der bereits als echter Timmendorfer Jung davon träumte, im „Wichtig“ einmal tätig zu sein, denn das Haus gehört seiner Familie. Er kommt aus der Gastronomie und ist in Kiel als Inhaber des trendigen „Vapiano“ erfolgreich. Der Erfahrungsschatz von Ralf Casagrande ist für ihn ein großes Potential, das er zu schätzen weiß, und im Gegensatz dazu bringt er jugendlichen Ideenreichtum und Schwung mit ins Boot.

In Timmendorfer Strand läuft auch zukünftig alles wie gewohnt und Scharbeutz ist seit Ende Mai geöffnet. Und so heißt es auch zukünftig: „Willkommen im „Café Wichtig“. Seien Sie unser bevorzugter Gast“.

Kommentare   

#1 Hartmut Dilcher 2011-09-25 22:21
Tolles Ambiente in Scharbeutz, direkt am Strand, sehr aufmerksame Bedienung, tolle Aufwertung von Scharbeutz durch Cafe Wichtig und Gosch. Was uns auch sehr gut gefallen hat, ist die Beach-Lounge von Cafe Wichtig. Können es nur weiterempfehlen !!!
Dorothea und Hartmut Dilcher aus Bad Hersfeld

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute3853
GesternGestern9454
WocheWoche27531
Monat Monat 116739
GesamtGesamt87712621

Veranstaltungen

Do Apr 18 @08:00 - 05:00PM
Theater für Kinder
Do Apr 18 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Do Apr 18 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren
Fr Apr 19 @19:00 -
Tanzen am Meer
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Di Apr 23 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"