Tatsächlich Laden wie an der Tankstelle und in der WerbungTimmendorfer Strand -  Für den vergangenen Freitag hatten wir uns einiges vorgenommen, eine Tour nach Hamburg zur Firma e8energy GmbH  zu Herrn Dreßler mit dem wir einen Termin hatten  (bei Ihm wollten wir Schnelladen mit dem CHAdeMO Anschluss hinten links ausprobieren) und dann weiter nach hinter Wedel zu unserem Sohn zum Richtfest.


Gegen Mittag fuhren wir los und dank des wachsenden Vertrauens in das Peugeot ION Elektroauto kamen wir recht flott  die knapp 80 km nach Hamburg Langenhorn zur Firma e8energy Gmbh. Dort stand dann so eine kleine Säule mit einem festangeschlossenen Kabel und dem CHAdeMO Stecker den wir einfach nur mit dem Stromer verbinden mussten, einen Knopf drücken und das Laden mit 400 V Gleichstrom begann. Die Säule schickte den Strom mit einer Leistung von fast 18 KW in das Elektroauto und die 15 Teilstriche der Tankanzeige begannen deutlich nach oben zu wandern. Das ist tatsächlich Laden wie in der Werbung von RWE vorfahren, vorhandenen Kabel anschließen einen Kaffee trinken und das Elektro  Fahrzeug ist wieder einsatzbereit mit einer Ladung von knapp über 80% oder 13 Tankstrichen. Kein suchen nach Kabeln und Anschlüssen wie über den Typ1 Stecker auf der rechten Seite des Stromers.  Für den es zwar einen Adapter von Stecker Type 1 auf Stecker Type2 gibt da der Stecker Type2 an fast jeder Ladesäule vorhanden aber das Kabel muss der leitgeprüfte Elektroautofahrer sich selber besorgen und es ist auch noch, trotz Normung, für RWE und Vattenfall mit verschieden Wiederständen im inneren versehen.
Jedenfalls sind wir nach unserem Gespräch mit Herrn Dreßler und bei Ihm auch noch einen günstigen Satz Winterreifen auf Felge gekauft hatten, weiter zu unserem Sohn zum Richtfest hinter Wedel / Holstein. Dort sind wir nach etwas über 1 Stunde fahrt angekommen und haben mit den Kindern Ihr Richtfest gefeiert.
Der Rückweg war nochmals über Hamburg Langenhorn geplant um den Stromer nochmal auf 13 Teilstriche aufzuladen und ging dann mit einem Einkauf bei Metro in Rahlstedt und einem geplanten Zwischenladen von knapp einer Stunde weiter nach Hause wo noch eine angegebene Restreichweite von über 35 km vorhanden war. Trotzdem den Stromer über Nacht zur Ladung an Steckdose gehängt.     
Am Wochenende den Stromer erstmals richtig leergefahren in Lübeck und Timmendorfer Strand bis zur Schildkröte die dann noch eine Reichweite von 11 – 13 km haben soll. Mit einer Gesamtstrecke von 129 km den Stromer Sonntagabend an die Steckdose gehängt damit er für die neue Woche wieder einsatzbereit ist.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute653
GesternGestern7560
WocheWoche26349
Monat Monat 401145
GesamtGesamt87577928

Veranstaltungen

Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst
So Mär 31 @11:30 - 05:00PM
Osterbuddeln
Mo Apr 01 @09:30 - 05:00PM
Gottesdienst - Ostermontag