Timmendorfer Strand - Heute Morgen gegen 8:20 Uhr kam der Timmendorfer Hajo A. mit seinem  Mercedes aus bisher ungeklärter Ursache, zwischen Süsel und Middelburg,  von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen.
Die B76 musste daraufhin voll gesperrt werden und wurde um ca. 10:15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. 
Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Mercedesfahrer plötzlich in den Gegenverkehr geraten und dort in voller Fahrt mit einem  entgegenkommenden Sattelzug kollidiert. Die Unfallursache bleibt noch zu ermitteln, die Fahrbahn soll zur Unfallzeit nicht glatt gewesen sein. Der Pkw-Fahrer dürfte sofort tot gewesen sein.
Der 36 jährige Lkw-Fahrer blieb körperlich unversehrt, erlitt aber einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in die Sana-Klinik Eutin gebracht. Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat die Entnahme einer Blutprobe vom tödlich verunglückten Mercedesfahrer angeordnet (PS)