Timmendorfer Strand - Die in der Sendung „Hund, Katze, Maus" des Senders VOX vom 2. April 2016 sowie in der Pressemitteilung der Tierschutzorganisation Peta vom 5. April 2016 veröffentlichten Filmaufnahmen des Senders VOX und auch der Tierschutzorganisation wurden bereits im Dezember 2015 aufgenommen und entsprechen nicht den aktuellen örtlichen Gegebenheiten.

Die Amtstierärzte haben seit November 2015 tierschutzrelevante Beeinträchtigungen und Erkrankungen unter Einbeziehung der örtlichen Ordnungsbehörde dokumentiert und die Abstellung der jeweiligen Mängel veranlasst. Die Halterin der Tiere war kooperativ und hat den Behörden jederzeit kurzfristigen Zugang gewährt.

Bei der letzten Kontrolle durch das Veterinäramt am 24.03.2016 wurden keine tierschutzrelevanten Mängel festgestellt. Es werden auch zukünftig weiterhin regelmäßige Kontrollen durchgeführt werden.


Zur besseren Information hier der Link zum Original Bericht von Vox http://www.vox.de/cms/hundkatzemaus-tierdetektivin-judith-pein-im-einsatz-2807985.html

und hier der Link zu weiteren interesanten Infos. https://www.change.org/p/dr-robert-habeck-tierleid-in-timmendorfer-strand-beenden?recruiter=521703875&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_for_starters_page&utm_term=des-lg-no_src-no_msg&fb_ref=Default