Neue Motive - Maritime Kunst in XXL Größe im StrandparkTimmendorfer Strand - Seit rund zwei Wochen zieren neue Motive die Stahlrahmen im Strandpark von Timmendorfer Strand. Bereits zum zweiten Mal erfolgte der Wechsel. Der Startschuss dieses Projektes fiel mit dem ersten Kunstwettbewerb 2015 zum Thema „Strandbegegnungen“. Neun auserwählte Kunstwerke sowie eine Collage mit allen Bildern der fast 60 Teilnehmer schmückten damals den Strandpark.

Seit Mitte Februar können die Gäste nun neue Kunstwerke bestaunen. Sieben hochwertige Luftaufnahmen von Timmendorfer Strand, Niendorf und Hemmelsdorf sowie ein Banner mit den Veranstaltungshighlights 2016 und dem Aufruf zum Kunstwettbewerb sind zu besichtigen. „Auf dem Rundgang durch den Strandpark kann man immer wieder Grüppchen von Besuchern beobachten,

die fasziniert vor den großen Meshbannern stehen bleiben und die Bilder des Fotografen Henrik Fels bewundern“, erklärt Joachim Nitz, Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand und Niendorf. Aufgenommen wurden die Bilder mit Hilfe einer Drohne im vergangenen Jahr.

„In diesem Zusammenhang suchen wir auch in diesem Jahr bis zum 30. April die besten und kreativsten Maler für die Kunstpromenade“, so Joachim Nitz.
Sie steht unter dem Motto „Mein Strandmoment“, welchen jeder Künstler auf seine Art und Weise malerisch festhalten kann. Ausgewählten Kunstwerke werden dann wieder von Juni bis September 2016 in den Rahmen im Strandpark präsentiert.
Weitere Informationen zum Kunstwettbewerb und den Bewerbungsmodalitäten sind unter http://timmendorfer-strand.de/de/erleben/kunst-und-kultur/kunstwettbewerb/ erhältlich.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute3412
GesternGestern4267
WocheWoche21548
Monat Monat 396344
GesamtGesamt87573127

Veranstaltungen

Do Mär 28 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren
Do Mär 28 @18:00 -
Gottesdienst - Gründonnerstag
Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst