Timmendorfer Strand - Der ehemalige Tourismusdirektor der Gemeinde Timmendorfer Strand, Christian Jaletzke, der durch uns vertreten wird, hat öffentliche Erklärungen von Bündnis 90/Die Grünen Timmendorfer Strand sowie des Gemeindevertreters Nickel zum Anlass genommen,

sich gegen aus seiner Sicht ehrverletzende Äußerungen im öffentlichen Raum zur Wehr zu setzen.

Der Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Timmendorfer Strand sowie der Gemeindevertreter Nickel haben durch Anwaltsschreiben nunmehr klargestellt, dass

"nicht die Behauptung aufgestellt werden sollte, Herr Jaletzke habe sich im Rahmen des Beschäftigungsverhältnisses in irgendeiner Weise strafbar gemacht."

Zudem wurde "dieses Missverständnis" sehr bedauert und nochmals betont,

"dass es nie in ihrer Absicht stand, durch die Behauptung strafbaren Verhaltens die Persönlichkeitsrechte ihres Mandanten zu verletzen."

Der Gemeindevertreter Nickel hat darüber hinaus betont, dass es ihm ausschließlich darum gegangen sei, zum Ausdruck zu bringen,

"dass Unstimmigkeiten zwischen den Vertragsparteien zur einvernehmlichen Auflösung des Arbeitsvertrages geführt hätten.

Er wollte in diesem Zusammenhang nicht unterstellen, dass ihr Mandant im Rahmen der Ausübung seiner Tätigkeit strafbare Handlungen begangen hat."

Insbesondere die Behauptungen, es habe Unregelmäßigkeiten im Beschäftigungsverhältnis von Herrn Jaletzke gegeben sowie die Formulierung:

"Bestimmt heutzutage - analog zu allen Krisen in aller Welt - eine Haltung aus Rücksichtslosigkeit, Lüge, Frechheit und Betrug unser Leben, bestimmt eine Haltung dieser Art auch unser Miteinander in der Gemeinde Timmendorfer Strand?"

waren Gegenstände eines Unterlassungsbegehrens seitens Herrn Jaletzke.

Mit der Klarstellung sowohl des Vorsitzenden von Bündnis 90/Die GRÜNEN Timmendorfer Strand, als auch des Gemeindevertreters Nickel und der Veröffentlichung der Klarstellung ist die Auseinandersetzung zwischen Christian Jaletzke und Bündnis 90/Die GRÜNEN Timmendorfer Strand sowie Gemeindevertreter Nickel beendet.

Kommentare   

+16 #2 willi williams 2012-11-26 19:16
das wird dem grötourdiraz (=größtem tourismusdirekt or aller zeiten) weder mittel- noch langfristig auch nicht zu einem neuen job in deutschland helfen. da wissen zu viele leute von süd bis nord zu viel, wenn sie denn gefragt werden sollten.
aber im universum ist noch viel platz - und diese welt war ohnehin immer zu klein für den (siehe oben).
man muss halt wissen, wann genug genug ist.
und mit dieser von kubicki erreichten unterlassungser klärung wird wieder eine spur im netz gelegt. und das netz vergisst nichts.
+36 #1 Jörn Eckert 2012-11-24 03:12
Huray! Ich danke Herrn Wolfgang Kubicki für die Mitwirkung zur Klarstellung eines Sachverhalts, der seit Monaten, Millionen von Menschen in Zentraleuropa und Mittelasien umhertreibt. Endlich wissen wir, um was es in dieser Sache wirklich geht. Darüber hinaus freuen wir uns alle darüber - ups, nein... ich glaube, dass kann ich nicht belegen...

Also..., ich freue mich darüber, dass Herr Kubicki seinem Auftraggeber, Herrn Christian Jaletzke, eine durchaus medienwirksame Pressemitteilun g verschaffen konnte, die in einigen Print- und Onlinemedien Beachtung gefunden hat! Dabei dachte ich, dass dieser Alptraum nun endlich mal ausgeträumt wäre.

Aus der Traum!!! Parallel dazu tauchen zeitgleich in weiteren Medien Berichte auf, die mich an Herrn Jaletzke und auch an eine (man beachte "eine" nicht "seine"...) nebulöse Zeit in Timmendorfer Strand erinnern lassen. Zudem erscheinen urplötzlich Blogs im Internet, die den Ex-Tourichef interessanterwe ise zu 100% über den Klee loben. Zufall? Coincidence? Na klar, was denn sonst?
Ein Schelm, der hier... lassen wir das.

Es können in den Blogs ja auch nur Sahnekrönchen mit Strass und Zuckerperlchen für Mister Jaletzke verteilt werden - es gibt ja auch keinerlei Kritik. Gab es irgendwie ja nie. Am gesamten historischen Wirken von Christian Jaletzke gab es keine Kritik, weder in Bayern, noch in Niedersachen oder in Schleswig-Holstein...
-> Hey... das sieht ja wie eine Süd-Nord-Flucht aus. Fällt mir erst jetzt auf... ;-)

Nein, keine Frage. Ein Christian Jaletzke hat sehr sehr viel für unser Universum getan - wir... okay, also zumindest ich, bin sehr dankbar. Ich hätte mir als Abschiedsgesche nk ein Superman-Kostüm für ihn gewünscht. Ein gelbes "C" auf blauem Untergrund. Nice!

Ach nee... Ich entschuldige mich erneut... man hat ja das "Arbeitsverhält nis per Aufhebungsvertr ag beendet". Es wurde von einem „gestörten Vertrauensverhä ltnis“ gesprochen. Da gibt es selbstverständl ich keine Geschenke - no way! Good bye! Shake hands!
Schade... Ich hätte das Stretchkostüm bezahlt...

Ich würde gerne noch kurz auf den Verfasser des o.a. Artikels zurück kommen. Ich bin ein großer Fan von Ihnen, Herr Kubicki, denn ich liebe den Sarkasmus und den politischen Sachverstand Ihrer Person und den Ihrer Partei. Ups, jetzt verwechsele ich aber langsam Ironie und Ernsthaftigkeit...
Wie dem auch sei: ich wünsche Ihnen viel Glück in Berlin. Sollte es nicht klappen, dann wünsche ich Ihnen viel Glück bei Stefan Raab - der macht das schon!
Wenn sie unbedingt in der ersten Reihe sitzen möchten: Karten gibt es schon ab 25 Euro.
Die zahlt bestimmt gerne Herr Jaletzke für Sie.

Mit freundlichen Grüßen,
Jörn Eckert

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute3395
GesternGestern7560
WocheWoche29091
Monat Monat 403887
GesamtGesamt87580670

Veranstaltungen

Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst
So Mär 31 @11:30 - 05:00PM
Osterbuddeln
Mo Apr 01 @09:30 - 05:00PM
Gottesdienst - Ostermontag