Bestandsschutz oder wohlfühlen, was ist wichtiger?Wir haben hinter unserem Reihenhäuschen einen nur ca 6 x 5 Meter großen Garten. Leider wird die Hinterseite des Gartens von einem schlecht gepflegtem Knick (Hecke) mit einer Höhe von teilweise 6 Meter total verschandelt, teilweise sind die Tannen gekürzt und anderes Grünzeug wächst
ungeschnitten und ungepflegt in die Höhe. Leider sind von dieser Seite auch sehr viele trockne Äste und Stämme dabei, was wirklich kein hübscher Anblick ist.
Die Hecke klaut uns nicht nur Sonne sondern sorgt auch leider bedingt durch den Dauerschatten dafür das unserer Rasen vermoost.
Den liebenswerten Nachbarn darauf Angesprochen wird einem nur vorgeworfen das die Häuser hier vor 30 Jahren gebaut wurden (er hatte damals gegen die Häuser geklagt) und seine Hecke unter Bestandsschutz stehe.