Weihnachtsgala `09 : Kartenvorverkauf beginnt!TV-Stars Claudia Wenzel und Rüdiger Joswig mit dabei

Timmendorfer Strand - Einen festen Platz im Veranstaltungskalender von Timmendorfer Strand und von Niendorf nimmt sie längst ein: bei der Weihnachtsgala treten eine Vielzahl von Künstlern unentgeltlich auf und immer wieder werden interessante Menschen vorgestellt. Alles zu einem guten Zweck – in diesem Jahr wird der Erlös der Weihnachtsgala hälftig dem Verein Kinderherz und den vier Feuerwehren in Timmendorf, Niendorf, Groß Timmendorf und in Hemmelsdorf zugute kommen.

Der Kartenvorverkauf für die Weihnachtsgala ´09 beginnt am Montag, 02. November. Dann können Eintrittskarten zum Einheitspreis von 15,-- Euro bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH gekauft, bestellt und abgeholt werden.
Tourismuschef Christian Jaletzke weist gerne darauf hin, dass in den Vorjahren an der Abendkasse keine Eintrittskarten mehr verfügbar waren, weil die Weihnachtsgala bereits im Vorverkauf restlos ausverkauft war.

Jaletzke verspricht auch für dieses Jahr wieder ein sehr attraktives und überraschendes Programm für den Abend des Nikolaustages. Die Weihnachtsgala findet in diesem Jahr am Sonntag, 06. Dezember ab 19.00 Uhr – wie gewohnt –
in der Trinkkurhalle statt.
Die Liste der Mitwirkenden wird Anfang Dezember angeführt von den TV-Stars Claudia Wenzel (u.a. ARD, „In aller Freundschaft“) und Rüdiger Joswig (u.a. ZDF, „Küstenwache“). „Ich freue mich sehr, dass Claudia und Rüdiger ihren Auftritt möglich gemacht haben“, sagte Christian Jaletzke.

Durch die Weihnachtsgala, die in diesem Jahr bereits zum fünften Mal stattfindet wurden in den Vorjahren fast 15.000 Euro eingespielt, die dem Hamburger Kinderheim zur Verfügung gestellt, für das Projekt „Barrierefreier Strand“ verwandt wurden oder den Kindergärten in Timmendorfer Strand und Niendorf zugute kamen.(TSNT)