Timmendorfer Strand - Showtime am Samstag in Timmendorfer Strand - das ist ein absoluter Garant allerbester Unterhaltung für Feingeister, kluge Köpfe, Kabarettfans, Sprachwitzliebhaber und Musikfreunde.  Nach einer gut besuchten und teilweise ausverkauften Spielzeit im vergangenen Jahr mit vielen Zugaben und einem äußerst zufriedenen Publikum, geht die Kleinkunst-Veranstaltungsreihe Showtime am Samstag nun ins dritte Jahr. „Auch 2009 werden hochkarätige Kabarett- und Kleinkunststars in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand auftreten“ sagte Tourismuschef Christian Jaletzke.

Gleich zum Auftakt der Saison, am Samstag, dem 28. März 2009, startet die bekannte Songwriterin, Buchautorin und Sängerin Ulla Meinecke einen höchst amüsanten musikalisch-literarischen Ausflug in „Teufels Küche“. Gemeint ist damit das hindernisreiche Leben der Chaotiker, zu denen sie sich auch selber zählt. Ein Genuss für Menschen, die die Schönheit der deutschen Sprache lieben. Eintritt 20 Euro im Vorverkauf (Abendkasse 22 Euro),  ermäßigt 18 Euro (Abendkasse 20 Euro).

Am Samstag, dem 18. April 2009, trifft das Urgestein Henning Venske auf die Legende Jochen Busse. Die beiden Ikonen des Kabaretts bombardieren sich in ihrem ersten gemeinsamen Programm mit einem bissig-witzigen Pointenhagel, wie er geistreicher und versierter nicht sein könnte. Ein Muss für jeden Kabarettfreund!

Einen weiteren Höhepunkt garantiert am Samstag, dem 23. Mai  2009, Horst Schroth. Der Großmeister des Gesellschaftskabaretts kommt immer gerne nach Timmendorfer Strand. Denn nach seinem restlos ausverkauften Gastspiel im letzten Jahr, bei dem er vom Publikum mit nicht enden wollendem Gelächter und Beifall gefeiert wurde, weiß der Kabarett-Profi, wie sehr er hier geschätzt wird.

Für italienische Momente sorgen am Samstag, dem 13. Juni 2009, der gebürtige Sizilianer Raffaele und seine Band. Raffaele bezaubert mit liebenswert skurrilen Geschichten aus seinem turbulenten Großfamilienleben, garniert mit deutsch-italienischen Chansons und herrlicher Kaffeehausmusik. In der Pause spendiert der Künstler jedem Zuschauer einen echten Espresso.

Der Deutsche Kabarettpreis und der Deutsche Kleinkunstpreis sind die höchsten Auszeichnungen in diesem Metier. Tina Teubner hat gleich beide erhalten und das zeichnet sie als herausragende Künstlerin aus. Sie ist berühmt für ihre frechen, prallvollen Programme, ihren rabenschwarzen Humor und ihre hohe Musikalität. Wer mitreden will, darf ihren Auftritt am Samstag, dem 08. August 2009, nicht verpassen!

Wer sie im letzten Jahr in der Trinkkurhalle erlebt hat, wird begeistert sein, dass Ass-Dur am  Samstag, dem 19. September 2009, wieder bei Showtime am Samstag gastieren. Das preisgekrönte junge Musiker-Duo hat seinen ureigenen Stil aus Parodien bekannter klassischer Musikstücke, urkomischen Sketchen und originellen Zauberkunststücken. Unverwechselbar, virtuos und unwiderstehlich!

Weitere Termine stehen noch aus und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Eintrittskarten gibt es wie immer bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH am Timmendorfer Platz, Telefon 04503-35 77-0 oder unter www.showtime-am-samstag.de.(SP)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute8301
GesternGestern7992
WocheWoche39971
Monat Monat 129179
GesamtGesamt87725061

Veranstaltungen

Fr Apr 19 @19:00 -
Tanzen am Meer
Sa Apr 20 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Di Apr 23 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"
Do Apr 25 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren