Timmendorfer Strand Niendorf - Der Vogelpark Niendorf ist zur Zeit geschlossen. Damit der Park den EU-Richtlinien für Zootiere entspricht, müssen einige Volieren neu gebaut werden, die Beschilderung und einige organisatorische Dinge verbessert werden. Hierfür sind finanzielle Mittel aber auch praktische Hilfe erforderlich. Da der Park bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt ist und unbedingt zu Ostern wieder geöffnet sein sollte, startet der Förderverein Vogelpark Niendorf jetzt eine Hilfsaktion. Eine Möglichkeit zu helfen, wäre eine Geldspende auf das Spendenkonto oder in die Spendenbox im Park. Wer kreativ sein möchte, kann bei der Aktion “Jeder malt einen Vogel“ mitmachen. Die Bilder werden Ende März versteigert zu Gunsten des Vogelparks. Die Bilder sollten das Format DIN A4 haben und auf Papier gemalt werden. Die fünf besten Arbeiten werden von einer Jury in Zusammenarbeit mit der Ostseegalerie prämiert. Die Ostseegalerie ist auch Abgabestelle der Bilder (Timmendorfer Strand, Strandallee 85. Geöffnet ist Dienstag bis Sonnabend 10.00 Uhr und Sonntag von 11.00-18.00 Uhr). Einsendeschluss ist der 15.3.2009. Auf der Rückseite sollte die Adresse des Teilnehmers verzeichnet sein. 
Bei der Aktion „Der Wunschtisch“ geht es um die Erfüllung von Wünschen, die als Pakete auf einem Tisch im Cafe des Vogelparks liegen. Dort gibt es die Möglichkeit ab 20,00 Euro eine Patenschaft für einen Vogel zu übernehmen bis hin zu der Beteiligung an einer Voliere. Die Sponsoren einer Voliere werden auf einer Plakette präsentiert.
Aber auch freiwillige Helfer sind willkommen. Es gibt viel zu tun. Aber seit dem 5. November wissen wir  „Yes we can“. Der Förderverein Vogelpark glaubt daran, dass sich viele Einwohner und Gäste an den Hilfsaktionen beteiligen werden, und der Park zu Ostern wieder geöffnet sein wird.  (FB)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute3588
GesternGestern5195
WocheWoche8783
Monat Monat 158999
GesamtGesamt87754881

Veranstaltungen