Timmendorfer Strand Niendorf - Der Fremdenverkehrsverein Niendorf/Ostsee würde es begrüßen, dass der Vogelpark und Eulengarten weiterhin gefördert wird und freut sich über die Gründung eines Fördervereins für den z. Zt. geschlossenen Tierpark.
„Alle Verantwortlichen sollten gemeinsam eine Lösung finden, damit der Vogelpark als Attraktion in Niendorf/Ostsee erhalten bleibt,“ so Andreas Müller, Vorsitzender des FVV. „Der Vogelpark ist zu jeder Jahreszeit - ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter - ein Ausflugsziel für unsere Gäste und bietet ein besonderes Angebot für jung und alt. Es muss irgendwie weitergehen.“

Der Niendorfer Fremdenverkehrsverein unterstützt das Vogelpark-Team rund um Inhaber Klaus Langfeldt auch gerne im Rahmen der eigenen Möglichkeiten. „Wir können stolz und froh sein, dass sich der natürlichste Vogelpark Deutschlands mit der größten Eulensammlung der Welt in unserem Ort befindet und hoffen auf eine große Unterstützung aus der Bevölkerung sowie aus den Reihen der Verantwortlichen, damit der Park so schnell wie möglich wieder öffnen kann,“ so Andreas Müller abschließend. „Der Vogelpark gehört zu Niendorf wie unser Hafen oder der Sandstrand zur Ostsee. Dieses Freizeitangebot im Grünen muss auch in Zukunft bestehen.“