Bäderregelung ade, Timmendorfer Strand weiterhin ganzjährig  geöffnetTimmendorfer Strand – Mit einem genialen Einfall haben die Timmendorfer Geschäftsleute die neue Bäderregelung und die damit einhergehenden großen Verdienstausfälle ausgehebelt und werden auch in Zukunft weiterhin an allen Tagen geöffnet haben.

Möglich wird dies durch den „Club Ostsee“ zu dem sich die Timmendorfer Geschäftsleute zusammengeschlossen haben. Der Hintergrund ist ganz einfach für Clubmitglieder gelten die derzeit und neuen Geschäfts- und Öffnungszeiten nicht. Jeder Besitzer einer Ostseekarte und alle in Timmendorfer Strand wohnenden sind automatisch Mitglied im „Ostsee Club“ und damit sind die Öffnungszeiten und die neue Bäderregelung ausgehebelt.
Natürlich können auch alle Tagesgäste in den Genuss des ungestörten Einkaufs im „Ostsee Club“ kommen, ein Anmeldformular erhalten Sie am Ende des Berichtes einfach ausfüllen und an die Geschäftsstelle der Ostsee Card senden.
Mit dem „Ostsee Club“ bietet Timmendorfer Strand seinen Besuchern auch weiterhin ungestörtes shoppen an Wochenenden und Feiertagen und der Kirche wird damit ein Schnäppchen geschlagen.
In diesem Sinne wünscht Ihnen die Redaktion des www.timmendorfer.de ein angenehmes Restosterfest.
Antrag für den „Ostsee Club“

Kommentare   

+1 #2 Willi Kuhn 2013-04-01 13:09
Sehr geehrter Herr Sörensen,

lassen Sie uns die geneigte Leserschaft auch über die Alternativen ins Bild setzen.
Die Timmendorfer Aktiven debattierten bis zu ihrem internen Kompromiß noch zwei Lösungen:
- “Baderegelung“ - also weg mit dem Umlaut, ganzjährige Nutzung der Ostsee
- “Räderregelung“ - alle dürfen Fahrrad fahren und zwar das ganze Jahr; kein Privileg für ortsansässigen Pastor.
Letztlich wurden diese Alternativen verworfen. Informelle Sondierung beim neuen Papst ergaben, daß er der wettermäßigen Sicherstellung der Ganzjährigkeit in Timmendorfer Strand nicht genügend Priorität einräume und dafür seine besonderen Verbindungen nicht nutzen mag.

Kurzzeitig wurde auch die Idee einer Kompromiß-Akade mie erwogen. Das Lehrgangsangebo t sollte drei Stufen umfassen.
erste Stufe: Der Kompromiß, das bekannte Unwesen des obendrein vernachlässigba ren Ziels der Verständigung;
zweite Stufe: Kompromisse … versteh´ ich nicht, Empathie - ein Irrweg;
dritte Stufe: Ganz meiner Meinung bleiben - Strategien gegen sich anbahnende und schwer kontrollierbare Kompromisse.
Solide kaufmännische Beurteilungen ergaben keinen auskömmlichen Bedarf. Der angedachte Ausbildungsgang verspricht zu geringen Umsatz, da Kompetenz im angestrebten Sinne bereits jetzt mehr als ausreichend vorhanden sei.

Aber immerhin, es sprudelten Ideen.
+1 #1 Ulrich ERNST 2013-04-01 11:40
:-) Guter April-Scherz ! :-)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute4320
GesternGestern7560
WocheWoche30016
Monat Monat 404812
GesamtGesamt87581595

Veranstaltungen

Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst
So Mär 31 @11:30 - 05:00PM
Osterbuddeln
Mo Apr 01 @09:30 - 05:00PM
Gottesdienst - Ostermontag