Ungenaue Homepage der Gemeinde Timmendorfer StrandTimmendorfer Strand - Wenn Sie unter  „Aktuelles“ der Gemeinde Timmendorfer Strand einmal auf die Homepage schauen, lesen Sie dort: „Zurzeit liegen keine aktuellen Bauprojekte vor.“

Der Hinweis der FDP an die Verwaltung am 25.01.13 (Bauamt)

und am 28.01.13 (Bürgermeisterin) habe gar nichts bewirkt.  Nicht einmal eine Antwort wird dem FDP-Gemeindevertreter gegönnt.
Und dabei sieht jede Bürgerin und jeder Bürger, dass die Bergstaße völlig aufgewühlt ist in einem großen aktuellen Bauprojekt.
Warum ist es der Verwaltung nicht möglich, einfach die vorhandenen Ausbaupläne ins Netz zu stellen? Die Pläne liegen ja in digitaler Form vor.
Sind es wirklich technische Probleme oder ist es Unwillen der Verwaltung, den Bürger zu informieren?
Seit mindestens November 2011 ist die Verwaltung dabei, neue Webseiten zu entwickeln. „Die Arbeit wird noch etwas andauern.“ (Zitat der Verwaltung).
Seit nunmehr 16 Monaten bewegt sich aber nichts- schade.
Warum teilt die Verwaltung nicht einfach mit, warum sie mit der Einrichtung neuer Webseiten welche Schwierigkeiten hat? Dies wäre gut nicht nur für unsere Bürgerinnen und Bürger, sondern auch für den Gemeindevertreter Ulrich Herrmann.
Außerdem wäre das  ein gutes Zeichen von Transparenz und Bürgernähe.