Timmendorfer Strand - Das Fahrgastschiff „MS Sven Johannsen“ fährt am Sonntag, 2. Oktober 2011 von Lübeck-Travemünde über Timmendorfer Strand und Neustadt nach Grömitz und zurück.

In jedem Ort haben die Fahrgäste auf der Hinfahrt Zeit für einen einstündigen Landgang.

Der Gast kann neben der Gesamtstrecke auch eine oder mehrere Teilstrecken wählen. Eine Fahrradmitnahme ist im Preis eingeschlossen.

Auf dem Weg nach Grömitz wird parallel und zeitgleich zur Schiffsfahrt eine geführte Radtour angeboten. Der Radfahrer kann in jedem Ort an oder von Bord gehen. Dies gilt ebenso für Fußgänger oder allein fahrende Radler. Die Strecken zwischen den Anlegestellen betragen ungefähr 15 km. Teilstrecken können auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück gelegt werden.

Bei dieser Bäderfahrt handelt es sich um eine kleine Kreuzfahrt. An Bord und während der Radtour gibt es zahlreiche Informationen über Land, Leute und Maritimes. Außerdem bietet die Schiffsküche Frühstück, Mittagessen, Kuchen und Getränke an.

Abfahrtszeiten (Hin-/Rückfahrt): Travemünde (10 Uhr), Timmendorfer Strand (12/18 Uhr), Neustadt (14/17 Uhr) und Grömitz (16 Uhr). In Travemünde legt das Schiff an der Prinzenbrücke (Vorderreihe) an, in Timmendorfer Strand an der Maritim-Brücke, in Neustadt gegenüber vom Pier Klüvers und in Grömitz an der Seebrücke.

Das Tagesticket kostet 20,00 € und eine einfache Teilstrecke 8,00 €. Die Preise gelten für die Schiffsfahrt einschließlich Radmitnahme oder die geführte Radtour.  Kinder bis 12 Jahre werden kostenfrei mitgenommen.

Veranstalter sind die Moebius GmbH und die Fahrgastschifffahrt Sven Johannsen aus Lübeck-Travemünde. Weitere Informationen unter Tel. 04502-788761 (13-16 Uhr), 04502-889180 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Geschäftsführer der TSNT GmbH (Timmendorfer Strand Niendorf Touristik GmbH) Christian Jaletzke und die Marketing-Leiterin Silke Szymoniak begrüßen das schöne und neue Angebot für die gesamte Region der Lübecker Bucht. Der Tourismus-Chef wünscht sich eine Fortsetzung des Bäderverkehrs für die ganze Saison 2012.