Kartbahn im Sommer, Eishockey im Winter im ETC Timmendorfer Strand Timmendorfer Strand - Die große Lübecker Kartbahn bekommt in den Sommerferien eine kleine Tochter in Timmendorfer Strand. Im ETC am Kurpark können große und kleine Rennfahrer ab dem 15.07.2011 ihr Runden drehen.


Sommer, Sonne, Strand und Meer. Das sind die Dinge, auf die  sich die Urlauber an der Ostsee freuen. Doch was macht man nach einem Strandtag, wenn die Sonne untergegangen ist? Wie verbringt man einen Regentag? Und was macht man, wenn der Sonnenbrand vom Vortag die Sonne zur Qual werden lässt? Zum Glück gibt es an der Ostsee viel mehr als Meer. In diesem Sommer ist die Lübecker Bucht um eine zusätzliche Attraktion reicher: am Freitag, 15. Juli eröffnet in Timmendorfer Strand die Sommerkartbahn im ETC.
Täglich von 13 bis 20 Uhr gibt es hier ein Kontrastprogramm zum winterlichen Schlittschuhlaufen. Statt eisiger Kufen drehen sich jetzt heiße Reifen in der Halle. Die Betreiber der Lübecker Kartbahn haben die Eishalle in eine Rennstrecke verwandelt. Die 250 Meter lange Strecke ist zwar kürzer als in Lübeck. Dank einer kniffligen Streckenführung mit spannenden Kurven ist der Fahrspaß aber garantiert.
Die ganzen Sommerferien über können Jugendliche und Erwachsene sich hier heiße Rennen liefern. Die modernen Sicherheitskarts verfügen über Motor- und Achsabdeckungen, Rundumschutz, Schalldämpfer und Kat. Für kleine Nachwuchs-Schumis ab sechs oder sieben Jahren stehen spezielle Kinderkarts bereit.
Spezielle Kleidung braucht man nicht. Helme können mitgebracht oder kostenlos ausgeliehen werden.
Die Teilnahme an den zehnminütigen Rennen kostet zehn Euro. Für den Boxenstopp werden leckere Snacks, kalte und warme Getränke angeboten. Geöffnet ist die Sommerkartbahn vom 15. Juli bis zum 24. August.