header-01 header-02 header-03 header-04 header-05 header-06 header-07 header-13

Tausenddollarfisch in Timmendorfer StrandTausenddollarfisch zieht an die Ostsee

Timmendorfer Strand - Seit gestern gibt es im [[Sea Life]] Timmendorfer Strand wertvollen Zuwachs im Dschungel der „Welt der Otter“ – ein Tausenddollarfisch ist in sein neues Zuhause eingezogen. Neugierige Besucher können den außergewöhnlichen Bewohner im Mekong-Becken bewundern.

Ein altes Sprichwort sagt, dass Geld auf der Strasse liegt, aber im Aquarium? Seit heute liegt es zwar nicht dort, schwimmt aber in einem Becken - in Gestalt des Tausenddollarfischs im Sea Life Timmendorfer Strand. Wie der außergewöhnliche Fisch zu seinem Namen kam, erklärt Jens Hirzig, biologischer Leiter im Sea Life Timmendorfer Strand: „Es ist ganz einfach - auf der unteren Körperhälfte befinden sich schwarze Flecken mit einer weißen Umrandung. Diese sehen wie die Nullen auf einem Dollarschein aus."

Der wertvolle, neue Bewohner im Sea Life Timmendorfer Strand fühlt sich sichtlich wohl in seiner neuen Umgebung. „Passend zur asiatischen Dschungelheimat der Zwergotter Bonnie und Clyde, gibt es auch neue Becken. Das Mekong-Becken zum Beispiel, ist der Heimat des Tausenddollarfischs im asiatischen Süßwasser nachempfunden. Und dort hat er jetzt sein neues Revier.", so Hirzig. Und das im wahrsten Sinn des Wortes - Tausenddollarfische haben ein ausgeprägtes Revierhalten, je älter sie werden. Die sehr imposanten Tiere sind Raubfische und jagen am liebsten freischwimmende Beute, wie zum Beispiel kleine Würmer und Krebstiere. Der Tausendollarfisch kann bis zu einem Meter groß werden.

Die Tausenddollarfische sind in ihrem neuen Mekongbecken in der „Welt der Otter" im Sea Life Timmendorfer Strand zu sehen. Das Großaquarium an der Ostsee ist täglich ab 10 Uhr für alle Besucher geöffnet.(SeeLife)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute6625
GesternGestern4267
WocheWoche24761
Monat Monat 399557
GesamtGesamt87576340

Veranstaltungen

Do Mär 28 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren
Do Mär 28 @18:00 -
Gottesdienst - Gründonnerstag
Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst
Sparkasse