header-01 header-02 header-03 header-04 header-05 header-06 header-07 header-13

Tausenddollarfisch in Timmendorfer StrandTausenddollarfisch zieht an die Ostsee

Timmendorfer Strand - Seit gestern gibt es im [[Sea Life]] Timmendorfer Strand wertvollen Zuwachs im Dschungel der „Welt der Otter“ – ein Tausenddollarfisch ist in sein neues Zuhause eingezogen. Neugierige Besucher können den außergewöhnlichen Bewohner im Mekong-Becken bewundern.

Ein altes Sprichwort sagt, dass Geld auf der Strasse liegt, aber im Aquarium? Seit heute liegt es zwar nicht dort, schwimmt aber in einem Becken - in Gestalt des Tausenddollarfischs im Sea Life Timmendorfer Strand. Wie der außergewöhnliche Fisch zu seinem Namen kam, erklärt Jens Hirzig, biologischer Leiter im Sea Life Timmendorfer Strand: „Es ist ganz einfach - auf der unteren Körperhälfte befinden sich schwarze Flecken mit einer weißen Umrandung. Diese sehen wie die Nullen auf einem Dollarschein aus."

Der wertvolle, neue Bewohner im Sea Life Timmendorfer Strand fühlt sich sichtlich wohl in seiner neuen Umgebung. „Passend zur asiatischen Dschungelheimat der Zwergotter Bonnie und Clyde, gibt es auch neue Becken. Das Mekong-Becken zum Beispiel, ist der Heimat des Tausenddollarfischs im asiatischen Süßwasser nachempfunden. Und dort hat er jetzt sein neues Revier.", so Hirzig. Und das im wahrsten Sinn des Wortes - Tausenddollarfische haben ein ausgeprägtes Revierhalten, je älter sie werden. Die sehr imposanten Tiere sind Raubfische und jagen am liebsten freischwimmende Beute, wie zum Beispiel kleine Würmer und Krebstiere. Der Tausendollarfisch kann bis zu einem Meter groß werden.

Die Tausenddollarfische sind in ihrem neuen Mekongbecken in der „Welt der Otter" im Sea Life Timmendorfer Strand zu sehen. Das Großaquarium an der Ostsee ist täglich ab 10 Uhr für alle Besucher geöffnet.(SeeLife)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute347
GesternGestern28889
WocheWoche57717
Monat Monat 340884
GesamtGesamt27698465

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!