Unser Mammutbaum braucht einen Namen!Timmendorfer Strand - Wir freuen uns Ihnen unser neustes Familienmitglied auf der Golfanlage Seeschlösschen Timmendorfer Strand vorzustellen – einen Mammutbaum! Er bezog am 24. Oktober 2016 mit Hilfe des Blumen- und Pflanzenmarktes Ralph aus Schürsdorf, im tiefsten Nebel sein neues Zuhause am Abschlag der Bahn 3 des Südplatzes unserer Golfanlage und fühlt sich sichtlich wohl. In Zukunft soll der Baum ein weiterer Attraktionspunkt für unsere sein– und er ist übrigens, der perfekte Selfie-Point!

Der Mammutbaum gilt als der mächtigste Baum der weltweiten Flora und erreicht Wuchshöhen von über 100 Metern. Früher war der Bestand dieser Bäume deutlich höher, tausende Exemplare fielen jedoch dem Goldrausch zum Opfer und wurden im 19. Jahrhundert rücksichtslos gefällt. Die Restbestände stehen heute in Nationalparks und nun auch unserer Golfanlage unter strengstem Naturschutz.

Unser Baum ist mit ca. 20 Jahren quasi noch ein Setzling, denn Mammutbäume können bis zu 3.400 Jahre alt werden, wobei auch schon deutlich ältere Exemplare entdeckt wurden. Es wird also höchste Zeit, dass der Baum nun auch seinen eigenen Namen bekommt. Noch bis 30. November 2016 können
alle Leser und Follower auf unserer Facebookseite der Golfanlage Seeschlösschen Timmendorfer Strand gemeinsam zwischen den drei Namensvorschlägen abstimmen. Doch das ist nicht alles, denn die Teilnehmer können nicht nur den Namen bestimmen, sondern dabei auch einen Verzehrgutschein in Höhe von 50 € für unser Restaurant „Windfang“ gewinnen.

Also stimmen Sie auf unserer Facebook-Seite ab – wird es Spike, Woody oder Manni der
Mammutbaum?